Minderjährige in raucherkneipe?

5 Antworten

Vielleicht auch gar keiner, wenn das werte Publikum mal aufhört, sich in alles einzumischen...

Wie meinst du das?

Es ist definitiv verboten dass das kind dort drinn ist...

@HNZombie

Dann solltest Du dafür sorgen, dass die Minderjährige die Lokalität verlässt.

beide..

der wirt hat darauf zu bestehen, der kellner der aufforderung folge zu leisten..

Der Wirt hat dafür zu sorgen, dass keine Minderjährigen in der Kneipe sind. Deswegen würde er die Strafe bekommen, wenn der Kellner sich weigert seine Tochter aus der Kneipe zu bringen, müsste der Wirt sein Hausrecht durchsetzen.

Und wenn es der bruder ist?

Wie hoch wäre dann die strafe?

@HNZombie

Ich bin nicht beim Ordnungsamt und Bußgeldkataloge kann man googlen.

Die Person, die dem Kind den Aufenthalt gestattet hat. Ist der Wirt persönlich da und der Kellner weigert sich das Kind aus der Gaststätte zu bringen, müsste der Wirt sein Hausrecht durchsetzen und notfalls beide der Gaststätte verweisen.

Bei der ersten Frage würde ich sagen beide, weil der Kellner seine Töchter nicht an so einen Ort lassen darf und der Wirt, weil er dafür sorgen muss, dass nichts verbotenes in seinem Lokal vor geht.

Im anderen Fall, sollte der Wirt im schlimmsten Fall die Polizei rufen, ansonsten macht er sich auch strafbar.