Kinderschänder in der Nachbarschaft/ wie reagiert man auf so einen Menschen?

18 Antworten

Wenn das Gericht ihn nicht eingesperrt hat,dann kannst du gegen ihn direkt nichts machen.

Ist ja auch nicht wünschenswert,denn wir leben in einem Rechtsstaat,wo nur der,der verurteilt ist,auch wirklich als schuldig gilt.

Du kannst solchen Typen überall begegnen,deswegen ist es am besten,wenn du deine Kinder entsprechend trainierst.

Bei uns ist die Polizei in die Klassen gegangen und hat die Kinder geschult.Ruf doch einfach mal dort an.

Ansonsten kannst du es den Kindern durchaus kindgerecht erzählen und ihnen sagen,wann sie vorsichtig sein müssen.Und auch,was diese Menschen machen.Aber wie gesagt:kindgerecht.

Sie verstehen mehr,als man denkt.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Das heißt, dass jeder in diesem Staat dieselben Rechte genießt. Das wiederum heißt: Wo wir die Garantie haben, nicht ohne trifftigen Grund verurteilt zu werden, hat er sie auch. Wo wir die Garantie haben, uns unbehelligt und ohne vorverurteilt zu werden in der Öffentlichkeit zu bewegen, hat er sie auch.

Niemand von uns hat das Recht, diesem Menschen irgendetwas zu tun. Das wäre Selbstjustiz. Alles, was wir in dieser Richtung tun, kann nur falsch sein. Behandeln wir jemanden wie einen Verbrecher, ist er es spätestens ab dann mit einer noch höheren Wahrscheinlichkeit als vorher.

So unbequem es also für uns alle ist: Aber dass er auf freiem Fuß ist, heißt, dass er in einem bestimmten Sinne für unschuldig befunden werden musste. Sollte sich ein Gerücht halten, das ihn zum Kinderschänder stempelt, ist das mehr als bedauerlich und gefährlich für die, die es verbreiten, weil die sich dann nämlich selber strafbar machen.

Ich würde mich mit deiner Frage, wenn du Beruhigung brauchst, ernsthaft an die Polizei bei dir wenden und denen die Frage stellen. Was sollst du tun, wenn du in der Nähe eines Menschen wohnst, von dem du gehört hast, dass er mal Kinder missbraucht haben soll? Das ist dein gutes Recht. Die Antwort, die du dort bekommst, wird definitiv brauchbarer ausfallen als die Antworten hier und als Gerüchte es sind.

Was übrigens das Kind angeht, so hat nicht ES das Geld angenommen, sondern wahrscheinlich seine Eltern, weil das Kind das nicht kann. Ich habe gerade den selben Gedanken, den ich schon hatte, als über Michael Jackson dasselbe zu lesen war: Wer ist eigentlich der Schlimmere? Der, über den man erzählt, dass er ein Kinderschänder ist oder die, die sich mit viel Geld abspeisen lassen und dann stille halten. Wenn ich ein Kind hätte und es jemanden gibt, der wahrscheinlich dieses Kind missbraucht hat, dann würde ich mit Geld nicht dazu zu bringen sein, in der Sache Ruhe zu geben. Diese Eltern sind eigentlich das größere Übel und müssen sich eher dem Verdacht (oder Gerücht) aussetzen lassen, dass sie das Gerücht selber erfunden und in die Welt gesetzt haben, weil sie vielleicht gerade mal Geld brauchten ...

P.S. Ich weiß genau, warum ich nicht in einem Dorf wohnen möchte ...

Am besten sagst du deinem Bruder der soll mit dem Nachbar keinen Kontakt haben, nichteinmal Hallo sagen.

Fals er jemand Belästigt würde ich denjenigen Raten den Mann anzuzeigen.

Einfach ihm aus den Weg gehen und allen Kleinen Kindern anraten das sie Abstand von dem Mann halten.

Also das ist bewiesen das er das gemacht hat. Das steht fest und ist ganz klar. Das sind keine Gerüchte denn seine Tochter hat das bestätigt - hab ich oben vergessen reinzuschreiben-

Also handelt es sich nicht um Rufmord, ein Gerücht etc.

Mismid  11.05.2011, 22:21

wem hat sie denn das bestätigt? Dir? Abgesehen davon kann auch eine Tochter über ihre Eltern falsche Dinge vefrbreiten!

Viel machen kann man in der Situation nicht, ausser vielleicht die Kinder nun nicht alleine Rauslassen (Was sowieso klar sein sollte) - Aber rechtlich, kannste ziemlich wenig dagegen tun.

Grüße, Latanium