Wer kann mir sagen, wo ich als 47 jährige Frau ein Kind adoptieren kann?

5 Antworten

Wende dich an das zuständige Jugendamt, eine Adoption ist in Deutschland meines Wissens auch ohne Partner möglich.

Soweit ich weis geht das über die stadt verwaltung oder ähnlichem... aber sie können in google einfach eingeben "kind adoptieren in (ihre stadt)" und da müssten einige seiten raus kommen wo an wen sie sich wenden können :) wünsche ihnen viel spass und viel glück ;)🍀

Also meine Eltern waren damals 43 und 49 Jahre jung. Aber die Adoption war in Rumänien. In Deutschland war es nicht möglich. In Deutschland kennt man Menschlichkeit bei sowas nicht. War nämlich das Beste was mir passieren konnte. Aber wie es bei Homosexuellen im Ausland ist...Weiß ich nicht. Am Besten mal nen Rechtsanwalt fragen.

GSPST
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Ob ihre Eltern mir eine Kontaktadresse geben könnten?

vic123456  11.12.2015, 03:19

Das lief damals über eine Anwältin aber zu der haben sie keinen Kontakt mehr. Aber vielleicht musst du dich da mal informieren. Anwälte können wirklich besser beraten und vermitteln