Warum kann man bei Kraken.com nicht alles auf meine Wallet schicken?

2 Antworten

Hallo,

das kann eventuell mit deiner Verifizierungsstufe zusammenhängen. Je höher die Stufe um so höher die Limits für Trading und Ein-& Auszahlung. Aber auch um so höher die Anforderung an Deine Identifizierungsdokumente.

Check einfach mal die Tier / Stufe Deiner Verifizierung. Vielleicht bist Du ja über einem Limit gewesen. Wenn nicht hilft nur der Support weiter. Es kann auch sein, dass DU noch Trades offen hast, die als Aufträge im Orderbuch setehn aber wegen Limits noch nicht ausgeführt wuden. Allerdings die dafür nötige Liquidität blockieren.

Du kannst in Deinem Kraken Account Deine derzeitige Verifizierungsstufe nach der Anmeldung oben rechts über "Deinen Namen" im Menü oben rechts auswählen und dann "Verifiziert werden" wählen. Dann wird Dein aktueller Verifizierungsgrad (ausstehend oder verifiziert) hervorgehoben.

Kraken teilt diese Limits in Tages- und in Monatslimits ein. Und in 4 so genannte Tiers (Tier=Stufe). Die Limits sind für Kryptowährungen und FIAT Geld verschieden.

Alle haben unterschiedliche Limits für Ein-, Auszahlung und Handel. Allerdings sind die täglichen Limits schon ab Tier 3 recht hoch. Da müsstest Du schon ganz schön viel Geld bei Kraken haben, was Dir ja zu wünschen wäre.

Limits Tier 0 - Ein- & Auszahung für FIAT und Krypto= 0 - Du darfst also gar nix.

Limits Tier 1

  • Ein- & Auszahlung für FIAT = 0
  • Kryptoeinzahlung ohne Limit. Kryptoauszahlung / Tag max. 2.500 USD und pro Monat max. 25.000 USD

Limits Tier 2

  • Ein- & Auszahlung für FIAT = max 2.000 USD / Tag. und max. 10.000 / Monat
  • Kryptoeinzahlung ohne Limit. Kryptoauszahlung / Tag max. 5.000 USD und pro Monat max. 50.000 USD

Limits Tier 2

  • Ein- & Auszahlung für FIAT = max 2.000 USD / Tag. und max. 10.000 / Monat
  • Kryptoeinzahlung ohne Limit. Kryptoauszahlung / Tag max. 5.000 USD und pro Monat max. 50.000 USD

Limits Tier 3

  • Ein- & Auszahlung für FIAT = max 25.000 USD / Tag. und max. 200.000 / Monat
  • Kryptoeinzahlung ohne Limit. Kryptoauszahlung / Tag max. 50.000 USD und pro Monat max. 200.000 USD

Limits Tier 4

  • Ein- & Auszahlung für FIAT = max 100.000 USD / Tag. und max. 500.000 / Monat
  • Kryptoeinzahlung ohne Limit. Kryptoauszahlung / Tag max. 100.000 USD und pro Monat max. 500.000 USD

Diese Limits können sich nach dem Verfassen des Beitrags zukünftig ändern.. institutionelle Anleger und Firmen können Sonderlimits vereinbaren.

Hier die Help Site von Kraken zur Verifizierung. Google Übersetzer machts ganz gut.

Hier mein Wiki zur Kraken Börse

Kryptodil
Fragesteller

So war es auch. Ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort

Ich würde mal tippen, dass das ein Bug ist. Sowas ähnliches hatte ich bei der Kontoauflösung bei Coinbase. Dort blieb auch immer ein auch wenn auch deutlich kleinerer Rest.
Musst du dich wohl an den Support wenden.