Bitpanda Bitcoins zu anderen schicken?

2 Antworten

Natürlich ist das möglich. Du kannst die Bitcoin an jede Bitcoin Adresse senden, die du möchtest.

Das Problem kann nur sein, dass 1. die Gebühren oft deutlich höher sind als die durchschnittlichen liegen (habe schon Gebühren von 30€ bei Bitpanda gesehen) und 2. du natürlich nicht die wirkliche Kontrolle über die Bitcoin hast, da du die privaten Schlüssel nicht kontrollierst. Daher ist es sehr gut, dass du die Bitcoin auf deine eigene Wallet senden willst.

Dazu downloadest du erst eine Wallet (für den PC ist Electrum sehr gut) und gehst auf Receive/Empfangen. Da hast du deine Adressen zum Empfangen. Danach kannst du von Bitpanda die Bitcoin auf die Adresse senden.

Du musst eine Wallet downloaden zum Beispiel Blue Wallet. Dann dort eine Adresse generieren und diese kannst du dann bei Bitpanda eintragen und auf diese Adresse die BTC auszahlen.

https://www.blocktrainer.de/bitcoin-einstieg-leicht-gemacht/