Wo kann man Kryptowährungen die in Nachkommastellen wert sind kaufen?

2 Antworten

Bei pancakeswap.

Aber gleich als kleiner Tipp dazu: Lass dich erst beraten, bevor du hier Geld investierst oder zum Traden anfängst. Der Krypto-Markt ist ziemlich tückisch. ;-)

Jetstreams
Fragesteller

Was meinst du mit tückisch was kann denn passieren?

Verofant  03.12.2021, 19:15
@Jetstreams

Totalverlust des investierten Geldes. Aber klar. Dem stehen auch enorme Gewinnchancen entgegen.

Bei Pancakeswap kannst du viele Kryptos handeln, bevor sie offiziell an den großen Börsen wie Binance oder Kraken verfügbar sind. Aber man braucht halt den richtigen Riecher. Es gibt mittlerweile enorm viele Kryptowährungen und mit den meisten wird man wohl eher auf der Verlustseite liegen.

Jetstreams
Fragesteller
@Verofant

Du musst aber zugeben das der Ami echt krass ist!!

Verofant  03.12.2021, 19:22
@Jetstreams

Ja, so einen "Lucky pick" wünscht sich jeder.

Was den Kauf/Verkauf von Kryptos angeht, kann es von Vorteil sein, zu beobachten, was Elon Musk gerade so macht und wen/was er sich so kauft. ;-)

Jetstreams
Fragesteller
@Verofant

Warum wenn er sich was kauft steigt der Preis für diese Währung

Verofant  03.12.2021, 19:25
@Jetstreams

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn er sich einen Hund kauft (Shiba), dann steigt unter Umständen der dazugehörige Coin. Zum Beispiel. :-) Oder er sagt etwas in diesem Zusammenhang, dann stürzt er ab, der Coin. 🤷‍♀️

lucluc121  03.12.2021, 19:30
@Jetstreams
Du musst aber zugeben das der Ami echt krass ist!!

Trillion hat er bestimmt nicht. Vielleicht war er auch der Ersteller der Währung, sie ist ja nicht aus dem nichts aufgetaucht.

Jetstreams
Fragesteller
@lucluc121

Nein er soll ne Trillion gekauft haben

procoder42  04.12.2021, 11:28
@Jetstreams

Du brauchst halt auch jemanden, der die Coins zu dem höheren Preis kaufen will - sonst machst du kein Geld. Btw. Natürlich gibt es Preismanipulation/Pump-and-dump Scams bei Altcoins - als Einzelperson bist du da aber auf der Verliererseite.

Wenn du bei Coingecko unter dieser Cryptowährung bei Exchanges schaust, steht wo du diese Währung überall kaufen kannst. Passend dazu siehst du auch, wie sicher es ist, die Währung dort zu kaufen.

lucluc121  03.12.2021, 19:26

Ausserdem, nur weil eine Währung günstig ist, heisst es nicht, dass sie mehr Wert bekommt oder bekommen kann. Es kommt auf die Marktkapitalisierung an.