Warum ist/sind in den USA Prostitution verboten, aber Pornofilme erlaubt`?

6 Antworten

Pornografie kann in den USA nicht so einfach verboten werden, höchstens seine Verbreitung eingeschränkt und reguliert werden. Das liegt daran, das sich Pornographen auf den ersten Zusatz zur Verassung berufen können, der die freie Rede vor staatlichen Eingriffen schützt. Da zur Rede auch Drucksachen, Bilder und Video gehören und dies auch in anderen Fällen schon von den Gerichten bestätigt wurde bleibt die Pornographie legal.

Prostitution sagegen geniesst nicht die selben Schutzrechte und ist in den meisten US Staaten illegal.

alkohol verkaufen ist auch legal. trinken ist auch auf der straße verboten.

Die amerikaner sind total bekloppt.

was ist schon normal in den usa die antwort ist das die nicht mehr ganz dicht sind auserdem sollte man beides abschaffen

die antwort ist das die nicht mehr ganz dicht sind

Eine völlig unqualifizierte Aussage.

weil prostitution unsittlich ist, andererseits aber jeder sehen können muss wie es geht, pornos haben dort eine art bildungsfunktion

Bildungsfunktion? Prust...Muss gerade an diese schrecklichen Aufklärungsvideos aus den 70ern denken.

@arabella70

... Schulmädchen-Report? :D

weil da schon ein unterschied ist