Ist es in den USA Wie in Deutschland verboten ohne Grund Auto zu fahren oder gibt es das Gesetz dort nicht?

5 Antworten

Es ist in Deutschland nicht verboten. Es ist nur untersagt, andere damit zu belästigen.

In den USA soll es wohl in einigen Städten lokale Vorschriften dazu geben.

Du interpretierst "plansloses herumfahren" falsch. Das ist die richtige Erklärung:

Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden. Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Fahrzeug langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus schwierig.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Wenn du einfach etwas mit deinem Auto oder Motorrad fahren willst, kannst du das ohne Probleme machen.

Jedoch eben nicht, wie im Absatz oben beschrieben.

Und um deine Frage zu beantworten: Die USA sind ein Auto-Staat. Natürlich gibt es so ein Gesetz da nicht.

Nein, so ein Gesetz gibt es dort nicht. Dafür aber ein paar andere kuriose Gesetze, z.B.

  • In Arkansas ist es verboten, nach 21:00 in der Nähe eines Sandwichladens zu hupen.
  • In Alabama ist es verboten, mit verbundenen Augen Auto zu fahren.
  • In Kansas darf man seine Reifen nicht qualmen lassen.
  • In Alaska darf man kein Tier auf dem Rücksitz eiens Cabrios mitnehmen.
  • In Michigan darf man am Sonntag kein Auto verkaufen.
  • etc.
NoName88933
Fragesteller

Sind eigentlich alles nachvollziehbare Gesetze bis auf das letzte

Wie in Deutschland verboten ohne Grund Auto zu fahren

Die Fälle, in denen das geahndet wird, wirst du an einer Hand abzählen können.