USA Reise - Dosenwurst erlaubt mitzunehmen?

6 Antworten

Ich kann dir nur raten, überhaupt keine Speisen mitzunehmen. Auch Konserven lösen beim Zoll zumindest unangenehme Fragen aus. Sie werden in der Regel beschlagnahmt. Und so,che Konserven kannst du in jedem Supermarkt drüben kaufen.

Die FDA (Food and Drug Agency) also sprich die US-Nahrungsmittelbehörde haben eine Menge Hürden geschaffen, was Nahrungsmitteleinfuhr in die Staaten angeht.

Wenn Du es vermeiden kannst, laß es mit der Einfuhr von Lebensmitteln sein...

...ob gekauft oder selbstgemacht (außer im Duty-Free erworben.)

Komerziell eingeführte Lebensmittel müssen bei der FDA vorangemeldet werden, rechtzeitig bevor sie in den Staaten ankommen (prior notice before entry) ansonsten werden sie bei Ankunft abgewiesen und/oder vernichtet

Geschenksendungen von ZUGELASSENEN Lebensmitteln an Verwandte oder Freunde können bis zu einem Wert von 100 US$ (Achtung! inkl. Porto) mit DHL usw. an Privatpersonen zollfrei versandt werden, sobald auf dem Paket SICHTBAR zu lesen ist:

"GIFT PACKAGE: food contents for personal use only, exempt from FDA-prior notice"

eine Kopie des Kassenzettels sowie eine Inhaltsliste in Englisch mit Preisen in US$ als proForma-Rechnung fügen Sie bitte dem CN23 Zollformular mit bei.

(und beachten Sie besonders bei verderblichen Lebensmitteln ein entsprechend langes Haltbarkeitsdatum...

...es kann nähmlich gut und häufig möglich sein daß Ihr Paket aus "Sicherheitgründen" mehere Wochen in einem Frachtlagerhaus des US-Zolls in Newark oder SanFrancisco herumsteht, bevor es seine Reise an den Empfänger antritt.)

dazu sage ich nur: God Save America!

😁

Einem amerikanischen Customs Officer zu erklären, was man da hat, versaut einem die ganze Reise. Frühstücksfleisch gibt es in USA auch zu kaufen, man nennt es...

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, USA, Einreise USA)
docgrizzly  13.11.2018, 12:21

Spam Spam Spam Spammedy Spaaaam!

Lass das sein. Im Prinzip ist der Import verboten, aber manchmal auch erlaubt. Du solltest dich auf der sicheren Seite bewegen, wie übrigens sonst in den USA auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf unangenehme Fragen verzichten willst, lass es sein. Im englischen Text sind viele „Wenn‘s“.

Das Etikett müsste schon mal auf Englisch sein. Dann müsste dort stehen, wann der Inhalt gekocht wurde. Ohne jetzt ein Etikett vor Augen zu haben, würde ich vermuten, das könnte schwer werden anhand des Etiketts genau das zu beweisen.

Es kann zwar lustig sein, einem IO seine eigenen Verordnungen zu erklären, aber ich würde vermuten dem normalen Einreisenden steht der Sinn nicht danach.

Kauf die Dosen in den USA und bring nur Süßes mit und vielleicht einen guten Wein mit. Auf Wurst und Käse würde ich verzichten.

LoceVanBoss
Fragesteller

Wie siehts aus mit Brot? Das scheint ja erlaubt richtig? Ich weiß auch nicht warum mein Bruder sich so sehr ein Gerster wünscht -.-

docgrizzly  13.11.2018, 12:42
@LoceVanBoss

vergiß es...

..es sei denn es ist eingeschweißt und kommt von einem bekannten Markenhersteller!

Vergiß Ü-Eier und Pralinen mit Alkoholfüllung!

Der Lebensmittelmarkt in den Staaten ist BITTER umkämpft von den Nahrungmittelherstellern der USA welche sich zu einer mächtigen Lobby namens GMA zusammengeschlossen haben...

...mit viiiiel Einfluß in Washington DC...

...und sorgen damit, daß Außenimporte keine Gefahr für deren Interessen darstellen.

stufix2000  13.11.2018, 13:05

Bei Brot würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass du es auf der Custom Form deklarierst (was natürlich zu nachfragen führen kann!). Nicht Deklaration kann zu Strafen führen und zu erheblichen Verzögerungen bei der Einreise.

Hier die Liste:

General List of Approved Food and Plant Products
Aloe Vera (above ground parts)
Bat nut or devil pod (Trapa bicornis)
‼️Breads, cakes, cookies, and other bakery goods
Candies
Cannonball fruit
Chinese water chestnut
Coffee (roasted beans only)
Fish
* Flower bulbs
Fruits, canned
Garlic cloves (peeled)
*Lily bulbs (Lilium spp.) for planting
Maguey leaf
Matsutake
Mushrooms
Nuts (roasted)
Palm hearts (peeled)
Sauces, canned or processed
Seaweed
* Seeds for planting
Seeds (certain ones) for consumption
Shamrock leaves without roots or soil
St. John's Bread
Singhara nut (Trapa bispinosa)
Tamarind bean pod
Truffles
Vegetables, canned or processed
Water chestnut (Trapa natans)
*Check with the consulate or agricultural office in the country of origin to confirm that your item is allowed. A phytosanitary certificate is required for propagative material. Pre-departure inspection is required for passengers traveling from Hawaii to the mainland, Puerto Rico to the mainland, and from the U.S. Virgin Islands to the mainland.

Quelle:
https://www.cbp.gov/sites/default/files/documents/General%20List%20of%20Approved%20Food%20and%20Plant%20Products.pdf