Warum ist es verboten in der Öffenlichkeit zu pinkeln?
Wegen der Umwelt?
Wenn ich in den Gebusch und hinter dem Baum oder so mache, ist doch ok
13 Antworten
Solange es beim Pinkeln bleibt und dies weder im Stadtzentrum noch in Wohngebieten geschieht, solange Fahrstühle, Parkgaragen, Bahnunterführungen, Papierkörbe, Hauswände, Sitzbereiche an Bushaltestellen, Sandkästen etc. auf Kinderspielplätzen, Bäume in der Nähe von Parkbänken, überhaupt öffentliche Parks (und noch so einiges mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt) von deinen Urinstrahlen verschont bleiben, finde ich es o.k.
Es darf einfach nicht passieren, dass sich an bestimmten Stellen, wo immer Menschen herumlaufen und/oder sitzen (möchten), Männer mit ihrem Urin und dessen beißend-saurem Geruch verewigen. Das ist eklig, einfach derart widerlich, dass man sich direkt erbrechen könnte.
Ich finde es z.B. ganz eklig auf manchen Autobahnparkplätzen ohne Tankstelle und Raststätte, auf denen es oft auch kein öffentliches Klo gibt. Dort sehe ich so oft Männer direkt an den Parkplätzen stehen und pinkeln. Sie bewegen sich kaum 2m von ihrem Wagen weg. An solchen Parkplätzen halte ich höchstens mal zum Telefonieren, aber ich steige nicht aus, um mir die Füße zu vertreten, oder gar, um "frische" Luft zu schnappen. Im Übrigen ist auch der Anblick pinkelnder Männer nicht gerade ästhetisch, dazu kommt das Abtropf- und/oder Ausquetsch-Verfahren und wie dann mit ungesäuberten Händen weitergefahren wird. Ich bin eigentlich froh, dass man durch Corona kaum noch Hans und Franz die Hand geben muss.
Also, wenn du "im Wald und auf der Heiden" unterwegs bist, habe ich für dein dringendes Bedürfnis natürlich Verständnis. Da ist nun mal kein Töpfchen. Dort muss auch jede Frau hinter den Busch und in die Knie. Der Mann mit seiner Sextanerblase hat's zum Glück an weiteren Orten erheblich leichter als die Damenwelt. Aber dort, wo es zu vermeiden ist, sollte er sich nicht verhalten wie Nachbars Lumpi, sondern wie ein zivilisierter Mensch.
Es stinkt und greift das mauerwerk an. Die Erdbeeren schmecken dann scheiße und die alte omi, die den Kot aufhebt und entsorgt, hat arthritis.
Weil es nicht toll für die meisten Beteiligten ist.
Außerdem ist es nicht allzu hygienisch...
Weil wir Menschen sind und keine hunde.
Nur Tiere dürfen draussen pinkeln, (Ironie an) Zur Strafe dürfen Sie unsere Toiletten nicht benutzen. (Ironie aus)
wenn das jeder machen würde ......Pflanzen u. Umwelt kaputt...
Harnsäure / Bakterien / Eiweiss / Zucker /