Wann wird Karneval endlich verboten?

33 Antworten

Warum muss man immer gleich alles verbieten?

Ich wohne in Hamburg und finde die Veranstaltungen in Köln, Mainz und Umgebung auch nicht so prall.

Obwohl ich sagen muss, dass es ab und an ganz witzige Büttenreden gibt, und die Tanzmariechen sehen auch immer niedlich aus und trainieren das ganze Jahr dafür.

Du kannst doch in der Zeit wo anders hingehen.

Ich gehe ja auch nicht in die Innenstadt, wenn da wieder irgendwelche Demos stattfinden, es gibt genügend andere Tage.

Was mich ein bisschen stört, dass man an den drei letzten Tagen (nächste Woche) kaum Fernsehen kann. Aber auch dafür gibt es Auswege.

Lass doch den Leutchen (es sind ja nicht gerade wenige) ihre "5. Jahreszeit". :)

Finde Karneval auch bescheuert.
Für die Kinder toll, können als ihre Lieblingsfigur auf einen Umzug gehenund Süßigkeiten sammeln.

Aber meine Eltern fanden das immer Horror als ich als Kind hin wollte, die ganze Säufer die ihr bier auf den Boden rumwerfen und da die süßigkeiten reinfallen oder ein erwachsener der Kinder wegschubst um das Popcorn Päckchen aufzuheben, bei solche Dinge wünsche ich mir auch ein verbot

Parhalia2  08.02.2018, 22:15

Bei uns war das mehr oder weniger immer strikt getrennt. Wenn es zeitlich aber mal möglich war, dann als Kind mit Vadder wenigstens zum Zoch der Motivwagen an den Rhein.

Wer ausser Vadda musste dabei dann sorgsam und nüchtern bleiben, wenn er auf mich aufpassen zu hatte und sein Auto nicht hätte dort lassen wöllen. Ist aber schon ca. 30 Jahre her.

Da trennte er 100-zentig...aber weil mir das Gedrängele auch zu viel war, war das nur 1-2 X in meinem Leben ein gewünschtes Thema als Kind für einen kleinen, ausgesuchten Ausflug.

Vor dem Unglück mit der Feuerwerks-Fabrik war ich viel lieber ab und an mal mit den Eltern und dem Wuff in Enschede auf dem Wochenmarkt.

Kulturelle Volksfeste zu verbieten wäre ein Schlag ins Gesicht für Menschenrechte und den Schutz der persönlichen Freiheit egal was man davon persönlich hält...

Das kannst du auch für den Männerbesäufnistag fordern, für Silvester oder das Oktoberfest.

Wapiti201264  09.02.2018, 11:54

Kann man...muss man aber nicht. :)

Es gibt sehr viele Hotels die ein "Karneval escape" als Sonderveranstaltung anbieten.