Warum ist die soziale Konditionierung so das man jemanden nicht die Freundin ausspannen soll?

9 Antworten

Keine Frage der sozialen Konditionierung, sondern des gesundem Menschenverstandes.

Du willst ja auch nicht, dass ein anderer Mann / "Freund" dir die Freundin ausspannt.

Ich finde es einfach asozial an eine vergebene Person ranzumachen. Natürlich kann man das tun, aber man sollte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DickerMax1999
Fragesteller

asozial sein macht am meisten spass ^^

Cutieee55  21.06.2021, 18:49
@DickerMax1999

Darf ich fragen ob du kein Respekt und kein schlechtes Gewissen hast?Vlt bist du auch einfach noch zu unreif das zu verstehen. Wie alt bist du überhaupt?

nochnefrage  21.06.2021, 21:20
@DickerMax1999

Dann viel Freude in der Einsamkeit ... Das zerstört jede Freundschaft bzw. verhindert deren Entstehung.

DickerMax1999
Fragesteller
@nochnefrage

Warum? Meine Freunde ticken wie ich ^^

nochnefrage  21.06.2021, 23:42
@DickerMax1999

Hm Warum folgt auf jeden Kommentar von dir ^^?

Falls ihr damit klarkommt, das regelmäßig ein Freund von dem anderen mit der Freundin was hat, ok.

Ich glaube nicht, dass es dauerhaft funktioniert.

Nicht alles, was legal ist, ist auch moralisch einwandfrei. Auch wenn z.B. Cumex legal, war sind viele Menschen zu recht wütend.

Weshalb man nun nicht versuchen sollte jemandem die Freundin auszuspannen hat etwas mit Respekt vor den Menschen und deren Beziehung zu tun. Diese Beziehung geht nämlich in aller Regel nur die beiden etwas an und niemand anderen. Daher sollte man sich auch nicht in diese einmischen, es sei denn es ereignen sich Dinge, wie häsuliche Gewalt.

Zudem gilt natürlich auch die "Goldene Regel", denn du wolltest doch auch nicht, dass ständig irgendwelche Typen versuchen deine Beziehung zu torpedieren, also solltest du es deinerseits auch nicht bei anderen versuchen.

Außerdem kann ich dir ganz abseits dessen nur den Rat geben, mal deinen Blick auf Frauen und Beziehungen zu hinterfragen. Denn dieser Satz klingt schon recht bedenklich

Wenn es doch juristisch legitim ist und der Junge meint das diese ihm zusteht (und nicht dem anderen)?
DickerMax1999
Fragesteller

Wenn man immer nur alles von der "moralischen" Seite sieht, dann bleibt man immer unter seinen Möglichkeiten und mit 80 heult man dann rum das man nicht "gelebt" hat.

Mein Motto lautet daher: Nimm dir das was dir zusteht und das maximale ist das mindeste ^^

Niemand steht dir zu.
Man hat Respekt vor anderer Leute Beziehungen (und seien sie noch so giftig).
Arbeite an deiner niedrigen Frustrationstoleranz.
Ich wünsche mir, dass du ein Troll bist.
Alles Gute.

DickerMax1999
Fragesteller

Nö hab kein Respekt,... ich nehm mir das was ich haben will.

verreisterNutzer  24.06.2021, 04:02
@DickerMax1999

Das sagen Triebtäter auch.

DickerMax1999
Fragesteller
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, scheinst dich gut auszukennen

Du wirst verstehen, warum man so etwas nicht macht, wenn der Tag kommt, an dem dir selbst sowas passiert und deine Alte mit einem Anderen durchbrennt.