Frage an die Frauen: Du verliebst dich durch das Internet in deinen großen Traummann und dann passiert das, wie würdest du reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich würde ..... ( bin weiblich ) 44%
Ich würde ausrasten ( bin weiblich ) 16%
Ich könnte niemanden mehr vertrauen ( bin weiblich ) 15%
Ich würde ..... ( bin männlich ) 15%
Ich würde weinen ( bin weiblich ) 4%
Ich würde ihm/ihr hinterherjagen ( bin weiblich ) 4%
Ich würde zusammenbrechen ( bin weiblich ) 2%

61 Antworten

Ich würde ..... ( bin weiblich )

Ich würde wohl erstmal anfangen zu grübeln, wär enttäuscht.

Ent-Täuschung ist aber gut. Die Täuschung ist vorbei, das durch reine Erzählungen und Beschreibungen entstandene Traumbild fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Perfekt, um auf dem Boden der Realität neu zu starten.

Denn als Nächstes müsste ich mich gedanklich selbst zusammenfalten.

Wie kann ich, die bisher immer bodenständig/ vernünftig blieb auf ein solches Trugschloss reinfallen? Wie kam ich nur auf die Idee mich so blenden und einlullen zu lassen?

"Blah wenn wir uns treffen heiraten wir".... Am Allerwertesten. Ich lebe nicht im Disneyfilm. Das geht nicht auf. Schließlich muss man Aufgebot gemeinsam bestellen, muss dann Wochen oder Monate warten bis zum Termin. Man heiratet also nicht gleich beim ersten Aufeinandertreffen. So bescheuert ist kaum jemand.

"uuh, meine Familie ist religiös.... vor der Heirat gibts keinen sexuellen Kontakt".... Ach nee? Aber ich habe kein Interesse daran die Katze im Sack zu kaufen. Das sagt er doch nur um begründen zu können warum er mich "sofort" heiraten will. Und das "sofort heiraten" steht nur im Raum um so schnell wie möglich sexuell aktiv zu werden. Aber da das eh mit der Geschichte rund ums Aufgebot kollidiert.... tja.

Alles in allem wär ich einen Moment lang also traurig und enttäuscht, dann einige Tage sauer auf mich selbst... und die Verarbeitung des Ganzen (wie schaffte es jene Person virtuell/telefonisch mich so einzulullen) dauert sicher ein paar Wochen.

Tja ..... so enden Ezählungen irgendwelcher MäMäMäMäMärchen"prinzen" wenn man bereit ist blauäugig mit der rosaroten Brille durchs Leben zu stolzieren.

wie schaffte es jene Person virtuell/telefonisch mich so einzulullen)

Weil sie genau wissen, welche Frauen auf so etwas anspringen, sonst hätten solche Typen ja keinen Erfolg und dann noch mit geklauten Fotos, die man mit der Fotosuche finden kann.

Aber man sollte nicht vergessen, jemandem so übel mitzuspielen ist zwar fies, aber der wo sich darauf einlässt, der ist selber schuld.

@Turbomann

Letztlich lernt man daraus.

Und ja, ich weiß das man - unter gewissen persönlichen Umständen - sich durchaus recht leicht in jemanden "vergucken" kann (und dabei jegliche bisher angewendete Vorsicht oder Logik ausser acht lässt). Passierte mir auch mal.

Wenn man grade angeschlagen ist (emotional, psychisch), dann kann es passieren. Dem Betroffenen ist dann echt nur zu wünschen das er/sie in einem solchen Fall bald schon aufwacht und ein soziales Netz hat das ihm/ihr hilft wieder Boden unter den Füßen zu kriegen

@Rockige

Es gibt auch keine persönlichen Umstände, wenn man gutgläubig und naiv ist und auf solche Typen hereinfällt, Sorry.

Schon anhand von dem was einer schreibt, sollten Alarmglocken läuten.

Ein soziales Netzwerk hilft einen, wieder auf den Boden zu kommen?

NEIN, der normale Verstand sollte einem helfen, dass man sich erst gar nicht auf so einen Kontakt einlässt.

Viele reisen auf einem rosaroten Brett durchs Internet, und fallen auf jeden Schmäh herein und dann sich erstmal in eine virtuelle Person - sich verlieben?

Manche wachen sehr schmerzvoll auf ihren Märchenträumen auf. Manche lernen es auch nie, weil sie immer an dieselben Typen geraten.

Ich könnte niemanden mehr vertrauen ( bin weiblich )

Ich hätte es echt schwer wieder vertrauen aufbauen zu können und wäre am Boden zerstört. Mein geringes Selbstwertgefühl, also so wie in deinem beschriebenen Fall, würde total ins Nichts zusammenbrechen.

Denn immerhin war ich dumm genug das ganze Märchen zu glauben.

Ich denke da passiert ganz viel in einem Menschen der so hinters Licht geführt wurde und er wird sich nicht so schnell davon erholen können.

Wer so einen Schabernack mit jemandem betreibt, der sollte sich vor Augen führen, dass er gerade mit einer Dampfwalze über die Seele eines anderen Menschen gefahren ist und diese sich schwer davon erholen kann.

Finde ich auch, dass sowas Furchtbar ist und sowas mit seelischen Messerstichen verglichen werden kann.

Gute Antwort 👍

@Selbstwert1112

Ja, zumal man sich vorstellen kann, dass dies einer jungen Frau, die sich erst am richtig entfalten ist, eher passieren wird als einer Frau mit mehr Lebenserfahrung.

Da entsteht dann eine zusätzliche Verunsicherung und die meisten Jugendlichen die gerade zum Erwachsenen heranreifen leiden unter depressiven Verstimmungen und Unsicherheiten was ihre persönliches Wesen anbelangt.

Da wirkt so etwas fatal auf die eigene Entwicklung.

@Prinzessle

Da sprichst du von der Wahrheit.

Glaubst du das juckt solche Männer (oder Frauen)?

Wenn Menschen vorher schlauer wären, dann hätten solche Typen Null Chancen.

Aber wer sich dadurch so runterziehen lässt, der hätte wahrscheinlich im realen Leben es auch nicht leicher, wenn es mit einem Typen nicht klappt.

Ich würde ..... ( bin weiblich )
Er erzählt dir, dass er aus einer traditionell religiösen Familie kommt und es für ihn kein Sex vor der Ehe gibt. Wenn ihr euch trefft, wird er dich heiraten und eine schöne Hochzeit organisieren.
Er macht dir riesige Hoffnungen, schickt romantische Bilder von sich. Sagt, dass er auf dich steht und dich am liebsten täglich die ganze Nacht durchnehmen würde, er es liebt das Leben zu genießen und ein sehr aufregendes Leben führt.

Wenn jemand, den ich und der mich nur aus dem Internet kennt sowas sagt, dann wäre ich vermutlich ohnehin schon leicht skeptisch. Man kann nicht sagen 'ich heirate dich' ohne auch nur einmal miteinander gesprochen zu haben. Wer sowas sagt ist in meinen Augen mehr als gruselig.
Ansonsten... ich mag keine Leute, die sagen sie würden mich am liebsten 'täglich die ganze Nacht durchnehmen'. Erst recht nicht, wenn sie angeblich so prüde und konservativ sind. Passt einfach alles nicht zusammen.

Dennoch würde SIE von mir vermutlich ziemlich was zu hören bekommen. Schlicht weil die ganze Aktion KOMPLETT unter aller Sau ist.
Vermutlich würde ich dann noch schön ihr Profil mit ein paar nicht löschenswerten Kommentaren verunstalten in denen ich andere darauf hinweise was hier gespielt wird.

Doch damit hätte sich die Sache dann auch. Ich würde nicht durchdrehen, ich würde nicht zusammenbrechen, ich würde nicht mehr niemandem vertrauen und ich würde mich auch nicht in meinen Keller zurückziehen, einen Zettel 'Kloster' an die Tür kleben und für den Rest meines Lebens da unten Leben und Jaime Lannister anbeten.

Im Endeffekt hätte ich nur die Bestätigung dafür, was ich ohnehin schon weiß, nämlich dass im Internet halt eben auch komische Vögel ihr Unwesen treiben können. Aber das wäre, wie gesagt, keine große Neuerung für mich.

Ups, das ist jetzt natürlich gemein, aber solche Fälle gibt es häufig, dass sich Leute als jemand anderes ausgeben, als sie sind.

Deshalb sollte man auch seinen Verstand nicht ganz aussen vorlassen und sich nicht nur mit von dem Bauchgefühl leiten lassen.

Sich auch nicht von tollen Fotos blenden lassen

Schon alleine wenn einer so was von sich gibt

Er erzählt dir, dass er aus einer traditionell religiösen Familie kommt und es für ihn kein Sex vor der Ehe gibt. Wenn ihr euch trefft, wird er dich heiraten und eine schöne Hochzeit organisieren.

Er macht dir riesige Hoffnungen, schickt romantische Bilder von sich. Sagt, dass er auf dich steht und dich am liebsten täglich die ganze Nacht durchnehmen würde, er es liebt das Leben zu genießen und ein sehr aufregendes Leben führt.

Wie kann man so naiv sein und alles glauben, wenn man sich nur im Internet kennenlernt.

Frauen die so was blind annehmen, sind die besten Kandidaten für Lover Boys oder Betrüger der Nigeria Connection (Romance- Scammer).

Ich würde ..... ( bin weiblich )

"Er erzählt dir, dass er aus einer traditionell religiösen Familie kommt und es für ihn kein Sex vor der Ehe gibt. Wenn ihr euch trefft, wird er dich heiraten und eine schöne Hochzeit organisieren."

Ab dem Moment wär ich eh weg gewesen, wenn sowas kommt. Ansonsten aufstehen, Krone aufsetzen und weiter machen. Würde keinen Gedanken mehr an die Person verschwenden