Kfz versicherung erste abbuchung?

5 Antworten

... wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte auch die Nüsse haben, und seinen Berater/Makler einbinden.

Meine z.B. bucht ab 5 Wochen nach Eingang des Versicherrungsscheines.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der nächsten fälligen Zahlung, also nächsten Monat, dann inkl. des Restbetrages aus dem Vormonat. Anschließend dann die normale vertragliche Summe.

.... und warum abweichend von den gesetzlichen Vorgaben?

Der Betrag wird bei der erste Buchung bestimmt zusammengefasst. Ab nächsten Monat werden dann ganz normal die Beiträge eingezogen. Darauf achten musst du das es sein kann das die KfZ Steuer relativ schnell abgebucht werden könnte. Mittlerweile geht das bei denen recht fix.

Nicht wirklich beim ADAC versichert?

Die Leistungen hast du dir nicht wirklich durchgelesen!

Ein Versicherungsmakler vermittelt keinen ADAC! Warum wohl nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.... und Beiträge und Laufzeitende/besser SF-Klasse auch nicht verglichen!

da du nur versichert bist, wenn du auch bezahlt hast, werden die vermutlich stante pedes abbuchen.

.... na ja, wozu gibt es gesetzgeberische Vorgaben, einfach mal vorlesen lassen, oder?