Huk Coburg Vertrauensmann?

2 Antworten

Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal bei der HUK über genau diese nebenberufliche Tätigkeit auf selbständiger Basis informiert, und habe es dann nicht gemacht, weil die Provisionen absolut unter dem Branchenniveau liegen, man aber noch ein Büro stellen muss oder soll (oder eben im eigenen Wohnzimmer Kunden berät).

Wie gesagt, mir ist noch negativ in Erinnerung, dass die Vergütung sehr schlecht ist, da ich damals gute Vergleichsmöglichkeiten hatte. Ich glaube, für den Abschluss einer Sachversicherung, KfZ wären es um die 12 EUR Abschlussprovision gewesen, Bestandsprovisionen sollte es nicht geben.

Auch Gebietsschutz gibt es m.W. nicht.

Positiv ist, dass man sowohl als Vermittler wie auch als Versicherter mit der HUK meistens schon recht gut bedienst ist.

Wie soll so was schon laufen?

Die HUK verlangt einen Gewerbeschein als selbständiger Handelsvertreter, Du bekommst eine Blitzausbildung ("Sie unterschreiben HIER!"), Du bekommst einen Stapel Adressen (wenn Du Glück hast), und dann wirst Du als Versicherungsvertreter auf die überrumpelte Menschheit losgelassen. Auf reiner Provisionsbasis, versteht sich.

seatleon2010
Fragesteller

Nur weil du schlechte Erfahrungen hast oder wenig davon hälst musst du nicht so pampig werden.

Saarland60  07.09.2011, 14:44
@seatleon2010

Erstens habe ich keine schlechte Erfahrungen. Ich habe mit dem Versicherungsgewerbe gottlob nichts zu tun: "Wer nichts wird, wird Wirt. Und wer auch dann noch nichts errungen, der vertritt Versicherungen." Und zweitens bin ich nicht pampig.

seatleon2010
Fragesteller
@Saarland60

Ich sehe schon, sich auf deinem Niveau zu unterhalten führt zu nichts... Trotzdem danke für die Antwort.

allianzer  07.09.2011, 17:22
@Saarland60

.... und schaft er dies nicht ganz, dann geht er zur allianz, herzlich lach.

junge du machst mir spaß, ohne versicherung würdest du noch nicht mal auto fahren.

und hast du überhaupt eine vorstellung wie lange eine qualifizierte ausbildung dauert?

Peachman  08.09.2011, 06:51

so etwas gibt es sicherlich, aber das ist doch nicht für und bei allen so. Nur weil es schlechte Kfz-Mechaniker und Kfz-Händler gibt sind doch nicht alle die mit Kfz zu tun haben "schlecht". Und nicht alle Beamten sind faul... usw. Übrigens gibt es Vorschriften für die Ausbildung und mit "Blitzausbildung" geht da nichts mehr.