Warum haben viele Türken Autos auf Leasing?

7 Antworten

Ich denke , weil die meisten Türken, aber auch andere Ausländer( Albaner, Kurden,...) eine gewisse Vorliebe für Sportwagen haben, die eben etwas teuerer sind. Es ist einfacher das Auto ohne jegliche Anzahlung usw (soweit ich weiss) Monat für Monat inklusive Versicherung usw abzubezahlen.

Das betrifft viele junge Erwachsene in der heutigen Zeit.

Das hat mit der Herkunft nichts zu tun. Eher damit das man über seine Verhältnisse und Möglichkeiten leben möchte ohne etwas dafür zu tun.

Ich lease nicht, weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich mit Geld umgehen kann. Wenn ich für 50.000 € eine Wohnung kaufe, habe ich einen Mietertag von 500 €/Monat. Das reicht für die Leasingrate. Die Wohnung kann ich ggf. nach 10 Jahren für 100.000 € steuerfrei verkaufen. Den Gebrauchtwagen kann ich nach 10 Jahren auf den Schrott stellen.

Woher weißt du das, haben die dir den Leasingvertrag gezeigt

daca123
Fragesteller

Nein aber der eine fährt mercedes cls 63 amg und der andere mercedes s klasse coupe

Idris164  24.06.2018, 00:24
@daca123

Dann ist ja alles klar

ronnyarmin  24.06.2018, 00:32
@daca123

Ich wußte gar nicht, dass man diese Modelle nur leasen kann?

Kerosinsniffer  23.11.2022, 06:15
@ronnyarmin

Haha wenn die nicht arbeiten gehen wo haben die dann das geld her

ronnyarmin  23.11.2022, 19:21
@Kerosinsniffer

'Wenn die nicht arbeiten gehen' gibt es keinen Einkommensnachweis, den man bekanntlich für einen Leasingvertrag braucht.

Da du zum Einen weisst, dass die Autos geleast sind, und zum Anderen, dass die Personen einen türkischen Pass besitzen, musst du sie kennen. Warum fragst du deine Bekannten nicht einfach?