Wie kann ich das Mercedes VIP-Leasing bekommen?

2 Antworten

Nach meinen Erfahrungen mit meinem Blog dauert es oft Jahre, bis du genug Reichweite aufgebaut hast. Das bedeutet, du musst über einen langen Zeitraum hinweg regelmäßig Inhalte liefern.

Ich würde darauf tippen, dass Mercedes nicht nur Autobloggern das VIP-Leasing anbietet. Ich denke, sie wollen ihre Marke auch im Bereich Lifestyle positionieren. Zunächst solltest du überlegen, welche Zielgruppe Mercedes hat und genau für diese Zielgruppe müsstest du einen Youtube-Kanal eröffnen.

Wichtig ist bei der Themenwahl, dass du dir heute schon recht sicher bist, dass du dich mit diesem Thema über Jahre hinweg mehrere Stunden in der Woche, meist täglich beschäftigen kannst und willst. Man wundert sich anschließend darüber, wie viel Zeit man investiert. Das ist enorm. Glaube mir.

Beim Mercedes-VIP Leasing bekommst du den Wagen deutlich günstiger zur Verfügung gestellt, aber er ist nicht kostenlos. Meist liegst du immer noch bei mehreren 100 Euro, was natürlich für ein AMG-Modell ein super Preis ist. Dazu kommen noch Versicherung und Spritkosten. Insgesamt dürftest du auf keinen Fall unter 500 Euro liegen, meist tendieren die Kosten pro Monat eher in Richtung 1000 Euro und mehr. Das richtet sich auch nach der Ausstattung des Wagens.

Du hast dafür ein tolles Auto. Die Laufzeit des Vertrages liegt aber meist nur bei sechs Monaten. Immerhin kannst du auch verlängern, wenn sie weiterhin mit dir zusammenarbeiten wollen.

Nach meinen Erfahrungen macht man so etwas wie bloggen oder einen Youtube-Kanal füttern nicht allein für ein Auto. Das wäre zu wenig Motivation. Meine Lebensumstände haben sich völlig verändert. Glaube mir, mit kleinen Kindern fährst du keinen Sportwagen mehr. Ich wollte schon freundlich zurückfragen, ob sie ihre Modelle mit Isofix für den Kindersitz ausstatten. Dein Youtube-Kanal begleitet dich im Leben meist deutlich länger und intensiver als ein Auto.

Du kannst sowas bekommen, wenn die Firma meint, dass es sich lohnt mit dir Werbung zu machen. Etwas anderes ist das ja nicht. Wenn dein YT-Kanal genügend Reichweite hat kann (muss immer noch nicht) es gelingen.

Aber wie willst du denn an das Content für deine Videos kommen?