Was ist einfacher zu bekommen Leasing oder Finanzierung?

5 Antworten

Unabhängig von den Faktoren: Eine Bank die beides anbietet steuert ihre Bonitätsbewertung grundsätzlich identisch aus. (also jetzt rein nach meinen Markterfahrungen ;) )

zu der Laufzeit: Es macht wenig Sinn ein 2 Jahres Leasing mit einer 8 Jahres Finanzierung zu vergleichen, denn da gibt es schon Unterschiede im Gleichen Feld: Die Bonitätsbewertung bei einer 2 Jahres Finanzierung ist anders als bei 8 Jahre (einfach schon weil die Raten geringer ausfallen) Es gibt ja auch genauso Leasingverträge über 8 Jahre.

Aber rein vom Geschäftsmodell her, wird bei Leasind oder Finanzierung keinen Unterschied gemacht (Faktoren wie Laufzeit usw außen vor gelassen). Immerhin heißt es bei beiden: Wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlt muss das Auto einkassiert werden. Ein Leasingfahrzeug gehört der Bank/Dem Autohaus als Eigentümer...bei einer Finanzierung ist es aber identisch, denn bis zur Zahlung der letzten Rate ist die Bank der Eigentümer (oder hat zumindest eine separata Sicherhungsübereignung)

Es gibt ja auch genauso Leasingverträge über 8 Jahre.

Bei Fahrzeugen? Hast du dazu eine Quelle?

Lieber Speedy59,

also du benötigst bei beiden Varianten deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen, wobei eine Ausbildungsvergütung genauso wenig zählt (Ausb.verg. ist ja zeitlich begrenzt!) wie ein 450-Euro-Minijob :-((

Gruß siola55

Also Zahnausfall meintest Du wahrscheinlich nicht - eher Zahlungsausfall.

Und wer mit Gedanken wie "einfacher zu bekommen" spielt hat meist Kreditprobleme und deshalb ist eine allgemeine Antwort sinnlos weil hier immer der Einzelfall zählt.

Und es ist auch in diesem Fällen keine Finanzierung und/oder Verschuldung über Leasing sinnvoll.

Hallo,

Leasing könnte einfacher sein zu haben. Genau weiß ich das auch nicht. Bei einer Finanzierung denke ich an eine Kreditaufnahme. Dafür musst du deiner Bank vorlegen das du gut verdienst.

Mfg: Radagal

Wenn man keine Kenntnisse hat, muss man auch nicht antworten.

Es kommt da auf deine Bonität an. Stimmt die, ist beides leicht möglich.