Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden (Versicherungskaufmann)?

1 Antwort

ich würde sagen, dass der kontakt und umgang mit menschen deine erste priorität sind bei deiner berufswahl, dass das gesamte versicherungswesen dein interesse hat und die menschen ja immer versicherungen brauchen und du deshalb auch eine gewisse sicherheit für dich in diesem beruf erkennst und zu guter letzt findest du im einzelfall (wie erwähnt, recherche bei versicherungsfällen über deren richtigkeit bzw. evtl. bertrügerein usw) die arbeit auch spannend.

die von dir gewünschten komponente, kundenkontakte und eine interessante arbeit  siehst du im beruf des versicherungsagenten gegeben und deshalb
möchtest du diesen job ! wünsch dir glück.