Hallo an alle! Ich bewerbe mich bei dem Commerzbank für die Stelle als Bankkaufmann. Könnte jemand meine Bewerbung anschauen u. ggf. kritisieren?

3 Antworten

Deine Einleitung ist etwas zu lang.

"verfolge meine Ziele beharrlich"

kann auch negativ gesehen werden (man geht über Leichen, wenn man was erreichen will,

besser  schreiben zu arbeitest zielbewusst

Team Player auch anderes Wort benutzen, denn ein Team Player könnte auch alles an sich reißen.

Volleyball würde ich unter Hobby setzen, denn auch bei dem Sport könntest du unter Umständen mal wegen Verletzungsgefahr ausfallen.

Dann solltest du noch mit reinnehmen, wodurch dur auf diese Bank aufmerksam geamcht wurdest. Ausschreibungen etc.

Ebenso kurz erwähnen warum der Meinungbist, dass genau du der richtige Mitarbeiter sein sollst.

Schau hier nochmal nach, da bekommst du gute Hilfestellungen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Bewerbung+als+Bankkaufmann+richtig+schreiben

Viel Glück und wenn du deine Bewerbung im Konzept fertig hast, dann lasse sie bitte noch mal von jemanden auf Fehler gegenlesen. Wir alle machen Tippfehler, nur bei einer Bewerbung ist das ein NOGO.

Hallo, schön geschreiben aber du sollst keinen Schulaufsatz schreiben.  !!! Das ist ja wie ein werbebrief der bank in eine Bewerbung "rüberkopiert"

Alles was in 2-3 Minuten lesen nicht verstanden wird wandert in die Mülltonne.  Auf jede Stelle kommen ca. 100 bewerbungen.

Deine würde ich mir nicht mal durchlesen ist zu viel gebrabbel ohne auf den Punkt zu kommen.  (ehrlich gesagt !)

Klar , knapp , halten mehr auf Punkt für Punkt arbeiten.

Auch wird das anschreiben überbewertet, der Focus liegt immer auf dem Lebenslauf, Schulzeugnisse , Arbeitszeugnisse.

Zunächst mal: Rechtschreibung, besonders die Pronomen !

Die erwähnten Sprachen schreibt man groß.

Nachtportier ? Das interessiert einen Personalchef natürlich ... ehm ...

Genauso wie Art(joms ?) Plauderton im Ganzen.

Alles klar - eine Fake-Bewerbung also. Immerhin, nett.

Warum, denn Fake Bewerbung?

@ArtZ1994

Man kann doch eigentlich Berufserfahrung wie Nachtportier in die Bewerbung rein bringen, da man auch im Hotel mit Kunden zu tun hat.

@ArtZ1994

Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber dieser Text ist viel zu unpassend für eine Bewerbung als Banker.

Der Plauderton und die Rechtschreibfehler lassen an einer ernst gemeinten Absicht zweifeln.

@Haiyang

Vielleicht solltest du noch angeben, dass dein Lieblingsfilm "Der Nachtportier" (mit Charlotte Rampling) ist.

Im Ernst, das gehört nicht mit rein. Kannst so etwas später mal beim Umtrunk erwähnen.