Könnte mir jemand die Antworten für meine Bewerbung an das Finanzamt bewerten?

3 Antworten

Kindertagungsstätte ?? Seit wann tagen denn Kinder?

aufgrund meiner großen Interesse ? Das ist der Genitiv und muss heißen: meines großen Interesses.

In den letzten Jahren galt es sich nach und nach zu informieren und realistische Berufswünsche zu konkretisieren. ??  Das bitte komplett umformulieren und auf dich beziehen. Hört sich bescheuert an.

und sowohl im Büro als auch außerhalb als Steuerfahnder zu arbeiten. Das solltest du unbedingt weglassen. Das sind nicht die Hauptaufgaben einer Finanzwirtin.

Das duale Studium beinhaltet sehr interessante und weitreichende Themen, sowie auch Praxisphasen, um das gelernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Das solltest du weglassen. Das wissen die selber und hat nichts mit deiner Bewerbung zu tun. Das sind lediglich allgemeine Fakten.

Wenn du so gut am Computer bist, solltest du das Rechtschreibprogramm beherrschen!

Deine Antworten sind passend und gut. Sie (die Antworten) fallen mit dem Anforderungsprofil des Arbeitgebers (zukünftigen) zusammen. Aus den von dir gegebenen Antworten würde ich dich in den Kreis der guten Bewerber/innen eingruppieren. Es sollte mich daher verwundern wenn dich das Finanzamt nicht zu einem Gespräch und Eignungstest einladen sollte. Die Selektionsbedingungen vor Ort hängen von Zeugnis, Test, persönlichem Eindruck (vermittelst den Eindruch eine interessierte engagierte Bewerberin zu sein !) und der Anzahl der Bewerber ab.

Ich drücke die Daumen

mit dem Niedergang des Hauses Habsburg, erzielt auch PrinzEugen 3 seine Einkünfte aus der Zunft, zu der du dazu gehören möchtest

Kindertagungsstätte

Was soll das sein? Halten da Kinder Tagungen ab?

Ein Kindergarten?!

@Mariaura

Du meinst wohl eine Kindertagesstätte.