Warum funktioniert ebay kauf auf Rechnung seit neustem nicht mehr?

5 Antworten

Hol dir doch mal eine Schufa-Auskunft (kannst du dir ein Mal im Jahr kostenlos zukommen lassen), vielleicht liegt dort der Hund begraben. Etwas dagegen unternehmen kannst du aber nicht wirklich, solange es keine falschen Vermerke sind.

Die Auskunft kannst du mit diesem Formular hier beantragen:

https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf

Es kann aber auch daran liegen, dass PayPal vermehrt Betrugsfälle in Verbindung mit Kauf auf Rechnung hat und es deshalb einfach nicht mehr vielen zur Verfügung stellt, auch dagegen kannst du nichts machen.

Ofenroller
Fragesteller

Da kann an sich nichts begraben liegen, ich hatte noch nie im leben einen Kredit, habe noch nie was auf Raten gekauft habe nicht mal ne Kreditkarte und bezahle nahezu alles Bar.

martinhg  18.06.2017, 14:27
@Ofenroller

Das Anfordern kannst du ja trotzdem Mal um zu schauen, was denn so drin steht. Kostet ja nichts und hat keinerlei Nachteile.

Beim "Kauf auf Rechnung" überweist du den Betrag innerhalb von14 Tagen nach Warenerhalt auf ein Bankkonto von Paypal.Der Verkäufer erhält die Zahlung SOFORT von Paypal auf sein Paypal-Konto.
Paypal geht also hier in Vorleistung und trägt das das Zahlungsausfallrisiko.
Aus diesem Grund wird eine Bonitätsprüfung bzw. Risikoprüfung durchgeführt.
Darauf wirst du auch im Angebot, unter "Einzelheiten zur Bezahlung", hingewiesen.

Es kann also vorkommen, daß ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird. Darauf hat der Verkäufer KEINEN Einfluß. Wenn du den Artikel haben möchtest, solltest du dich für eine andere Zahlungsmethode entscheiden.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du den Kauf widerrufen.
http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html

Ofenroller
Fragesteller

Das ist mir schon klar aber das war ja schon immer so warum geht das jetzt auf einmal nicht mehr habe ja schon mehrfach darüber gekauft

nicht jeder Händler bietet "Kauf auf Rechnung" an. Du kannst auch nicht bei eBay kaufen, sondern nur beim Verkäufer.

Ofenroller
Fragesteller

das ist mir klar geht ja um die die das anbieten.

Das funktioniert schon lange nicht mehr.  Genauso wie lastschrift.

Ich logge mich stets über den PC ein und versuche es immer wieder.  Scheint ein Technischer defekt zu sein.

Das hat aber nix mit schufa oder sowas zu tun. Denn ich hab keinen einzigen Eintrag.

Vielleicht sollte man einfach mal ebay kontaktieren und denen das problem schildern.

Ofenroller
Fragesteller

also vor 3 Wochen ging es noch.

Maleficent666  18.06.2017, 14:09
@Ofenroller

Ich hab schon länger mit Probleme :(

In der App geht manchmal gar nix.... man muss immer auf die Website gehen bei mir

schlechte Schufa Auskunft

Ofenroller
Fragesteller

Ich kann aber gar keinen Schufaeintrag haben, ich hatte noch nie einen Kredit, oder was auf Raten gekauft und zahle nahezu alles Bar ne Kreditkarte habe ich auch net.

CapAndMore  18.06.2017, 14:11
@Ofenroller

es reicht schon, das die dich nicht finden...es können aber auch falsche einträge vorhanden sein....