Paypal Nachricht: "Leider konnten wir Ihre Zahlung nicht abschließen. Bezahlen Sie stattdessen mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie den Betrag manuell"?

3 Antworten

Die Frage wird auf den Hilfeseite von Paypal beantwortet:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289&topicID=&m=ARA

SoulJ
Fragesteller

Ja das habe ich auch gelesen, aber nichts davon war bei mir der Fall, sondern, dass man zu Beginn einmalig das Guthaben aufladen muss, sozusagen als erneute Bestätigung des Kontos, ob das aber klappt oder nicht, kann ich noch nicht sagen.

haikoko  06.09.2015, 09:44
@SoulJ

Danke für den Stern.

Anrufen und nachfragen die werden dir in jedem Fall helfen dass Problem zu lösen.

SoulJ
Fragesteller

Danke habe ich gemacht :)

CrowdDown  04.05.2017, 17:54
@SoulJ

was ist dabei rausgekommen ?

hab das gleiche Problem:

Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen Bitte gehen Sie zurück zum Händler und wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Das reicht offensichtlich nicht mehr. Wenn Du keine Kreditkarten-Nummer hinterlegst, darfst Du nur noch aus Deinem PayPal-Guthaben bezahlen oder überweisen. PayPal geht aus Sicherheitsgründen dahin, dass jeder eine Kreditkarte hinterlegen muss. In Österreich kann man nichtmal am PayPal-Verfahren teilnehmen, wenn man keine Kreditkarte hinterlegt - jetzt ist Deutschland dran.