Aktivist dringt auf Rollfeld ein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Falsch, das ist viel zu gefährlich. 79%
Richtig, es bedarf aufsehenerrengender Proteste. 21%
earnest  17.04.2022, 19:39

Belegst du bitte deine Behauptungen?

Philippus1990
Fragesteller

Hörst Du bitte auf nervige Nachfragen zu stellen?

earnest  17.04.2022, 19:42

Ist dir nicht klar, dass das nicht nötig wäre, wenn du die Nachfragen sachgerecht beantwortetest?

Philippus1990
Fragesteller

Ich bin nicht Dein Sekretär. Benutz google und gut ist.

9 Antworten

Falsch, das ist viel zu gefährlich.

Würde er nur sein eigenes Leben dabei riskieren wäre das seine Sache. Aber lasst ihn mal solange unbemerkt da rumlaufen bis ein Flugzeug starten will. Im Schlimmsten Fall versucht der Pilot auszuweichen und das Flugzeug samt Insassen kommt vom Rollfeld ab. Resultat ein Millionenschaden, etliche verletzte und wenns ganz mies läuft kommt dabei jemand um.

Solche Leute denken mit ihren "Aktionen" nichtmal von der Wand bis zur Tapete.

Marionetto  17.04.2022, 19:39

Gut,der FS hatte jetzt auch nichts von "Heute" geschrieben. ;-)

hardliner2019  17.04.2022, 20:09
@Marionetto
  1. Das Video, das in der Frage verlinkt ist, wurde heute bei YouTube hochgeladen - und zwar wenige Minuten, bevor die Frage gepostet wurde.
  2. Als die Frage gepostet war, gab es nur einen einzigen (!!!) Aufruf für das Video.
  3. Das gibt in mehrfacher Hinsicht zu denken - unter anderem auch an das Stichwort "Anscheinsbeweis".
  4. Hier sollte offenkundig die irrige Annahme geschürt werden, es handele sich um ein Geschehen von heute.
Marionetto  17.04.2022, 20:20
@hardliner2019

Ich bin kein Freund vom FS,aber es liest sich ganz oben in seiner Fragestellung anders. Da ist nur generell das Geschehen befragt,wurde nicht von heute geredet.

Und wenn es vor ca. 2 Monaten war,aber so passiert war,dann ist es eben eine verwerfliche Aktion des Demonstranten. Nicht mehr,aber auch nicht weniger.

Falsch, das ist viel zu gefährlich.

Schlimmstenfalls irritiert es einen Piloten oder Fluglotsen so sehr, dass es zu einem Unglück kommt.

Das kann auch eine Kettenreaktion an Taten auslösen.

guitschee  17.04.2022, 18:30

Das klingt schon ein bisschen weit hergeholt, dein erster Satz.

nordstern690  17.04.2022, 18:38
@guitschee

Wäre nicht das erste Mal, dass es zu schlimmen Unglücken durch menschliche Fehlleistungen, Ablenkungen oder Unvorhergesehenes kommt.

Selten, aber trotzdem nicht weit hergeholt.

Klar kriegen Piloten einen Riesenschreck, wenn sie am Landen sind und da tummelt sich unten etwas Unvorhergesehenes. Lotsen ebenso bei ihren Handlungen.

Warum ist es wohl streng verboten?

Marionetto  17.04.2022, 19:35
@guitschee

Erinnert mich irgendwie unweigerlich an: "Ein Mehr an Informationen würde einen großen Teil der Bevölkerung nur verunsichern..." 🤭

stochernnn  17.04.2022, 18:37

einen Meter weiter hinter dem Zaun stehen jedoch verwirrt niemanden und ist absolut sicher? Dieser eine Meter?

nordstern690  17.04.2022, 18:40
@stochernnn

Ich meine allgemein, über den einen Meter will ich nicht streiten. Mag sein.

Falsch, das ist viel zu gefährlich.

Der übt schon mal das Ausbrechen, das kann ihm eventuell in seiner späteren Laufbahn noch zugute kommen. Wenn er sich weiterhin berufen fühlt, mit Gesetzesbrüchen für irgendwelche höhergestellten Ziele irgendwelche fragwürdigen "Zeichen zu setzen", halte ich eine zukünftige Karriere hinter Schwedischen Gardinen jedenfalls für nicht ganz abwegig.