Was ist Rapper Bushido für ein Mensch, wie verhält er sich in seiner Musik, könnt ihr einmal seine Psychologie und Message analysieren und beschreiben bitte?

4 Antworten

Ein rein kommerzielles Rap Album zu analysieren bringt gar nicht so spektakuläre Ergebnisse. Ein Künstler, gerade ein Rapper der im Mainstream Geld verdient hat nur kommerzielle Absichten und die Musik sagt nichts über ihn selber aus, gerade dieses Album war natürlich gezielt so primitiv weil es sich gut verkauft. Damals 2009 - 2012 waren melancholische, theatralische und dramatische Tracks angesagt und jeder kommerzielle Rapper hat nur solche Lieder gemacht, jetzt ist schon seit einigen Jahren wieder der klassische primitive Strassenrap auf Trap Beats angesagt und Cloud Rap in dem es ausschliesslich um Drogenkonsum und Sexualität geht.

Bushido ist für mich einfach nur zurückgeblieben. Seine Texte waren größtenteils basierend auf Gewalt, Drogen, Sex, Ghetto und Frauenfeindlichkeit. Drogendeals, Schlägereien etc. Das sind die Komponenten, mit denen er seine Texte schreibt.

Hingegen ein gewisser Sido, mit dem er ja auch oft zu tun hatte, ist "Erwachsen" geworden. Glaube, dass das "Vater sein" ihm die Augen geöffnet hat.

Nutzer04040  19.11.2019, 14:18

Das ist nun mal Rap. Warum beklagst du dich über amerikanischen Rap nicht bei dem sie noch schlimmer beleidigen?

DieSophellouise  19.11.2019, 14:21
@Nutzer04040

Der Ursprung des Rap bezieht sich garantiert nicht auf die von mir beschriebenen Komponenten. Rap gibt es in unzählig vielen Kategorien.

Weil ich keinen höre. Gut, von Eminem hat man früher mal was mitbekommen, aber generell höre ich keinen menschenverachtenen Rap.

Nutzer04040  19.11.2019, 14:28
@DieSophellouise

Du verstehst diese Musikrichtung einfach nicht und genau das ist das Problem. Es ist gerade diese Übertriebenheit der Texte und besonders die Wortspiele die Jugendliche zum schmunzeln bringen und unterhalten.

DieSophellouise  19.11.2019, 14:33
@Nutzer04040

Rap hat sehr viel mit Kreativität, Eigenleistung, Intelligenz zu tun. Höre mir ja auch Battlerap an, bei einigen Lines frage ich mich da ernsthaft, wie klug man sein muss, um darauf zu kommen, bzw. die so genial auszukontern. Einrfach mal in dem Zusammenhang das Match zwischen Bong Teggy vs Mikesh anschauen. Eine absolute Meisterleistung von Teggy.

Sido - Augen auf / Ein Teil von mir. Auch aus seinen früheren Zeiten, aber einfach mit überlegten Texten, die einen berühren.

Du siehst, es gibt Rap, welcher keinen nonsens wie bei Bushido beinhaltet.

Da du keine vernünftige Antwort willst halt das flache Bla bla:

Er macht das weil er damit verdammt viel Geld verdient, ihm ist völlig Banane was er da singt Hauptsache die Leute kaufen die Alben und er bestreitet seinen Lebensunterhalt damit.

Vielleicht kannst Du aus den Videos von diesem Lucien Dunkelberg irgendwas ziehen: https://www.youtube.com/watch?v=akLjogi_4wQ