Verletzung der Religion?

14 Antworten

Deine Ansicht ist absurd. Niemand, der das Eis kauft, trampelt wissentlich auf einem religiösen Symbol herum bzw. wirft es in den Müll. Es ist Teil einer Landschaft, die auf der Verpackung abgebildet wird, weiter nichts.

Niemand wird einer solchen Beschwerde nachgehen.

Wenn Du hier sowas fragst, dann fehlen Dir die nötigen Voraussetzungen für eine solche Klage. Wende Dich mit Deinem Problem an Deine Sikh-Leitung. Die Gewissheit, dass das Problem in ihren Händen gut aufgehoben ist, sollte Dein Gewissen beruhigen.

Halte ich für überzogen..

Der Aufdruck einer Verpackung ist ein Werbemittel.

In diesem Fall vielleicht etwas unglücklich gewählt, da es sich um Religion handelt, aber es geht dem Vertreiber wohl kaum darum, dass die Religion durch die Entsorgung der Verpackung beleidigt wird.

Ich Bezweifel ganz stark, dass durch die Eispackung der öffentliche Frieden gestört wird. Davon mal abgesehen ist es normal, dass Verpackungen oder Abbildungen jeglicher Art irgendwann zu Müll werden.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Betreiber des besagten Gebetshauses einverstanden mit der Abbildungen auf der Eispackung waren. Vielleicht bekamen sie da sogar Geld für.