Ist Sarah Frühauf der Volksverhetzung schuldig?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 23%
Vielleicht 5%

26 Antworten

Ja

Ich mag zwar Frau von Storch nicht, aber in diesem Fall gebe ich ihr Recht und hoffe sogar, dass sie Erfolg hat.

Sarah Frühauf gehört entlassen. Sie ist eine Schande für die ganze Branche. Die Art und Weise, in der sie ihre Meinung zum Ausdruck brachte, war für mich einfach nur widerlich.

FANTH0MAS  13.12.2021, 23:49

Jo hatte einen braunen Beigeschmack, so wie sie es rübergebracht hat.

earnest  14.12.2021, 06:49
@FANTH0MAS

Wo war da das Braune?

earnest  14.12.2021, 06:49

Und was wäre der konkrete Entlassungsgrund? Dass du es widerlich fandest?

Nein

Frau von Storch sollte lieber ihre eigenen Tweets vorsichtiger formulieren. Wer schreibt, er möchte "das Fleisch vom Kadaver Merkels reißen" ist offensichtlich der schlimmere Hetzer.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)
Nein

Nein.

In keiner Weise. Das Thema ist hier nun wirklich oft genug angesprochen worden - und KEINER der Nutzer, die hier am laufenden Meter "Volksverhetzung" unterstellten, hat auch nur den geringsten Beleg dafür geliefert, was hier gemäß § 130 StGB unter Volksverhetzung fiele. Auch nicht nach mehrfacher Aufforderung...

Frau von Storch wird mit einer Klage kläglich scheitern.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist auch eine Unterschriftenaktion in Form einer Petition gerade grandios gescheitert.

Das Ganze ist eine juristische Nullnummer.

Ja

Nicht nur sie.

Nein
Frau Frühauf stachelt klar gegen einen Teil der Bevölkerung (Ungeimpfte) zu Hass auf.

Womit genau?

Ich kann da keine Aufstachelung zu Hass erkennen.

Damit wirt Frau v. Storch vor die Wand laufen.