Was haltet ihr von den Pädohunters?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schlecht 79%
Gut 21%

6 Antworten

Schlecht

Der Versuch das Strafrecht in die eigenen Hände zu nehmen ist immer zu verurteilen. Insbesondere wird hier mit rechtlich sehr fragwürdigen Mitteln an der Polizei vorbei gearbeitet. Die Art und Weise wie die angeblich "erwischten" Menschen an den Pranger gestellt werden ist in Deutschland definitiv verboten.

https://www.vice.com/de/article/v7emz9/wie-selbsternannte-padophilenjager-schaden-anrichten-pedo-hunters

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fellbach-aerger-mit-der-polizei-paedophilen-jaeger-hoert-auf.64fdee31-844b-442c-9169-3c414bb69ed4.html

Schlecht

Ich halte von solchen Leuten absolut gar nichts. Die paar wenigen von denen ich bisher gehört habe, wollen sich einfach nur wichtig machen (so nach dem Motto "Wenn der Staat nichts macht, dann müssen WIR helfen. WIR sind die guten und ICH bin ein toller Mensch) und tun dies unter dem Deckmantel "Kinder schützen".

Das fängt für mich schon damit an, dass sie sich pädohunter/pädophilenjäger nennen. Wenn ich es schon nicht gebacken bekomme, zwischen reiner Pädophilie und Straftätern zu unterscheiden (zumal der Großteil solcher Täter eben noch nicht mal pädophil ist) dann habe ich vor solchen Leuten schon keinen Respekt mehr.

Ich erinnere mich dann eben auch noch an so eine "Jagd" wo der lockvogel sich als 16jährige ausgegeben hat.... Zum mitschreiben: Man gibt sich als 16jährige aus um einen "Pädo" zu jagen der in diesem Fall weder etwas verbotenes macht, noch in irgendeiner Form pädophil ist, da man mit 16 im seltensten Fall noch nicht in der Pubertät ist.

Von Unschuldsvermutung, Gewaltmonopol des Staates usw möchte ich hier gar nicht erst anfangen...

Schlecht

Krimineller Lynchmob, der seine Gewaltphantasien populistisch verbrämt, um sie ausleben zu können.

Die gehören alle eingesperrt.

Moltke66
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so. Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Es ist echt unzivilisiert, wenn Bürger glauben alle drei Gewalten in sich vereinigen zu können und dann nach eigenem Gutdünken urteilen und nach belieben strafen.

Schlecht

Es gibt Netzwerke von Rechtsextremisten, sich als Kinderschütze tarnen und unter diesm Label Stimmung machen. Das sehe ich sehr gut bei Dir auch.

Moltke66
Fragesteller

"Das sehe ich sehr gut bei Dir auch."

Hast du dir jemals einen einzigen meiner Kommentare zu dem Thema durchgelesen, ich bin absolut gegen Pädohunters und jede andere Form von Anmaßung staatlicher Gewalt, von Privatbürgern.

Was du über Rechtsradikalismus schreibst stimmt zu 100% Prozent aber lese dir bitte meine Kommentare durch, die ich anderen Nutzern geschrieben habe, bevor du mich als rechts bezeichnest oder mir unterstellst dass ich diesen Pädohunter Schwachsinn, in irgendeiner Form, rechtfertige.

Moltke66
Fragesteller

Hier ist eine Antwort, die ich einem anderen Nutzer geschrieben habe, der das Verhalten der Pädohunters ebenfalls verabscheut.

"Ja, das sehe ich auch so. Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Es ist echt unzivilisiert, wenn Bürger glauben alle drei Gewalten in sich vereinigen zu können und dann nach eigenem Gutdünken urteilen und nach belieben strafen."

Schlecht

Wenn ich mir den IQ Wert in breiten Teilen der Bevölkerung angucke..... kann ich sagen das Selbstjustiz keine Option sein kann