Warum denken alle so schlecht über die Deutsche Vermögensberatung kann ich nicht verstehen?

7 Antworten

Hallo Leute,

ich hab soeben erfahren, dass mich die DVB voll übern Tisch gezogen hat. Ich werd euch mal meine Antwort auf "Warum denken alle so schlecht über die Deutsche Vermögensberatung kann ich nicht verstehen?" geben. Fangen wir mal damit an, dass ich mich unverstanden vom Berater fühlte. Wenn ich eine Frage gestellt habe und diese nicht beantwortet werden konnte wurde ich von sämtlichen Einzelheiten zugetextet, die meiner Frage nicht im geringsten nahe kamen. Dann ist der Berater nie oder sehr sehr schlecht erreichbar. Gründe: Immer auf Schulung, ständig beim Kunden und kein Handy dabei, ist einfach noch nicht dazu gekommen. So dann gehen wir mal einen Schritt weiter. Ich war plötzlich doppelt priv. Krankenversichert, dafür nicht mehr Unfallversichert und mein Unfallschutz wurde auch ohne Folgeversicherung gekündigt. Die Berufsunfähigkeitsversicherung war völlig überteuert und meine alte Risterrente wurde einfach nur stillgelegt. Das Geld ruht quasi ewig und man bekommt (wenn man nichts dagegen macht) als Rente 3,70 pro Monat. Die DVB konnte einfach die alte Rister nicht auf die neue übertragen und hatte sie deshalb einfach nur stillgelegt. Des Weiteren habe ich keine Policen erhalten und nur ein Kündigungsschreiben. Ich wollte meinen Bausparer etwas herabsetzten und das wurde einfach ignoriert.

Ich könnte noch ausführlicher darüber schreiben, aber ihr sollt mal nur einen Einblick bekommen. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Aber wenn ihr ehrlich seid, lest ihr im ganzen WWW nichts gutes, und falls doch, dann ist der oder diejenige wohl grad übers ohr gehauen worden.

Ich bin für Frei Makler. Ich denke mir selbst, ich will doch nur das Beste und wenn ihr das auch denkt, dann lasst die Finger von der Deutschen Vermögensberatung.

Ehrlich gesagt war ich ziemlich blöd, dass ich mich vorher nicht informiert habe.

Die Sache hat eigentlich nur eine Gute Seite: ICH HABE AUS MEINEN FEHLERN GELERNT!!!!

Viel Glück euch bei der Wahl eurer ZUKUNFT und evtl. die eurer KINDER!!!

xLyriczZ  01.10.2015, 12:08

Größter schwachsinn den ich jemals gelesen habe. Punkt eins, es heißt DVAG und nicht DVB. Punkt zwei, natürlich ist das in deinem Fall nicht gut gelaufen mit deinem Berater, aber es gibt sehr sehr viele Berater die ihren Job sauber und zuverlässig machen. Nur weil du schlecht Beraten worden bist heisst das noch lange nicht das die ganze DVAG schlecht ist. Jetzt noch was zu deiner Aussage das man im ganzen Internet nichts gutes ließt. Das stimmt nicht und das weißt du hoffentlich auch selbst. Klar steht da eine menge Müll z.B das die DVAG eine Sekte ist usw. Eins ist jedoch klar, das die DVAG die unangefochtene Nummer Eins in Deutschland ist. Da hab ich auch natürlich verständnis für die ganzen Markler die da nicht mithalten können und aus Neid sogar Hater-Blogs usw erstellen um die DVAG schlecht zu reden. Naja Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Ihr solltet froh sein was Prof. Dr, Reinfried Pohl aus dem nichts erschaffen hat und das Deutschland einen so gewaltigen Finanzriesen hat.

. Die Beratung ist immer umsonst hauptsache wie gesagt keine schnellen Entscheidungen treffen und ach ja und beim ersten Termin ist es sehr wichtig das ihr klar und deutlich sagt was ihr euch wünscht und erhofft damit er eich dementsprechend gut betreut und berät. Ich gebe meinen Kunden immer 1 bis 2 Wochen es gibt auch viele die mir vertrauen und auch gleich unterschreiben wollen. Es ist auch gut beim Beratungstermin einen Angehörigen/Freund/.. der ein gutes Urteilsvermögen/ sich einigermassen auskennt...  mitzubringen, das sage ich auch immer meinen Kunden. Auch wenn ihr euch dagegen entscheidet hättet ihr am Ende nichts zu verlieren. Nur der arme Vermögensberater 😉 und wenn er nur auf Profit ist, dann hat er es meiner Meinung nach verdient.

Falls ihr noch weitere Fragen habt was Vermögensberatung bedeutet? Wie das läuft?...

Könnte ihr mir gerne eine E-mail an zainab-agourram@outlook.de schicken oder in Meiner WhatsApp Gruppe eintreten die ich auf Grund solcher und ähnlicher Fragen erstellt habe.

Teil 1

Man kann Vermögensberatung mit einem Besuch bei Hausärzten Vergleichen.

Es gibt Ärzte die nur auf Profit aus sind: Diese untersuchen dich nicht und wenn dann geben sie einfach eine schnelle Diagnose Falsch oder manschmal auch richtig um dich los zu werden.

Dann gibt es die moralischen Ärzte die ihrer Tätigkeit guten Gewissens nachgehen: bei diesem Arzt steht Dein Wohl in erster Linie steht, er wird dich gründlich untersuchen und sein bestes geben um zu deiner Heilung beizutragen, alles andere liegt dann bei dir.

Leider gibt es auch auch Vermögensberater die nur Profit wollen und bei denen der Kunde erst in zweiter Stelle kommt. iee sind zum Glück wenige und daher zählt die DVAG mittlerweile 6.000.000 Kunden.

Ich bin auch Vermögensberaterin persönlich bevorzuge mit mir selbst im Reinen zu sein und gehöre daher zu der zweiten Gruppe

Diese beraten den Kunden aufgrund seiner Situation. Ein Beispiel unter meinen Kunden gibt es sowohl Arbeitssuchende als auch Studenten, und wie ihr bestimmt alle wisst können diese sich nicht gerade viel leisten, also erhalte ich in diesem Fall 0€.

 Aber gerade in solchen Situationen braucht man einen guten Berater. Also überprüfe, wie Sie im Monat bzw im Jahr mehr sparen können.

Ob Sie einen Anrecht auf staatliche Fördermittel und Vergünstigungen haben. Wenn ja ob sie diese erhalten.

Dann müssen die noch alle Verträge berprüft werden, nicht das man am Ende für etwas bezahlt das man gar nicht oder erst zu einem späteren Zeitpunkt braucht.

Das gilt natürlich für alle Kunden.

Es gibt Vermögensberater die nur reden, wichtiger ist es aber zuzuhören und alles aufschreiben, den Kunden nach SEINEN Zielen und SEINEN  Wünschen zu fragen, Gemeinsam durch arbeiten wie man diese am besten erreicht.

Kurz mein Ziel ist es immer das der Kunde am Ende unseres Gesprächs zufrieden ist, das  seine Finanzielle Situation sich progressiv verbessert.

Damit will ich nicht sagen das ich ein Samariter bin, nur weitsichtig denke wenn der Kunde zufrieden ist dann wird dieser mich weiter empfehlen. Von einem Kunden kriege ich beispielsweise 2 weitere,von 2 vier und so weiter.

Somit werde auch ich zu meinem Profit kommen, die Kunden vertrauen mir und ich kann mich darauf verlassen dass Sie sich nicht von mir abwenden und ich sie auf langer Sicht betreuen kann, für alle beteilgten ein Gewinn.

Und so macht es jeder gute Vermögensberater

ne also ich arbeite dort seit 2 Jahre als Selbständige und ich muss echt sagen was ihr schreibt ist doch total falsch. Ich glaube ihr habt euch doch nicht einmal richtig zeigen lasse wie so etwas geht weil ihr ja nur auf andere hört oder auf das Internet.

Ist doch total falsch eure Meinung zu diesem Thema.

LG Mona