Warum darf man draußen eigentlich nicht nackt rum laufen?

8 Antworten

Das ist für mich auch eine Frage die ich gerne positiv beantworten möchte, denn als Nudist gibt es für mich nur 2 Gründe nicht nackt zu sein 1. Bei Kälte und  2. als Arbeitsschutz bei bestimmten Arbeiten. Alles andere liesse sich eigentlich klären und wenn Leute immer schreiben das es sie stört sollen sie doch weg schauen!

Ich habe da ein sehr postives Beispiel selbst erlebt wie es geht wenn es eben erlaubt ist.  Ich bin 2012 extra nach San Francisco geflogen um an einer Nackdemo teilzunehmen wo gegen das beabsichtige Verbot des damals noch bestehende Nacktseins in der Stadt protestiert wird. Wir waren fast 1000 Männer und Frauen die nackt zum Rathaus gelaufen sind. Leider wurde das Verbot dann im Februar 2013 mit einer einzigen Stimme Mehrheit angenommen. Aber ich bin sicher das die Kumpels da unten sich das nicht gefallen lassen...

Ich habe auf jeden Fall die damals noch bestehende Freiheit ausgenutzt und bin den ganzen Tag splitternackt nur mti Rucksack und Flipflops durch die Stadt gelaufen und gefahren war auch so einkaufen! Niemand störte sich daran und beachtete mich überhaupt auffällig. Manche wollten mit mir fotografiert werden wo einmal sogar ein uniformierter Polizist geholfen hat!

So kann also Toleranz aussehen.  Ich hänge als Beweis mal ein Foto von hinten an was hoffentlich niemand stören wird !

in der Market Street San Francisco  September 2012 - (Nudismus, naxkt)

Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses und ist daher verboten

Ist es. Und an manchen Orten darf man es auch. Aber es gibt seltsamerweise Menschen, die sich an anderen Menschen ohne Kleidung stören. Den Grund dafür kann ich Dir nicht nennen, es hängt aber mit der Sozialisation zusammen.

Weil sich vl. manche Menschen damit gestört oder erregt fühlen.
Normal war sowas vl. mal vor langer langer Zeit. Heutzutage ist das nicht mehr Normal.

Mich würde es überhaupt nicht stören! Manche ältere Männer würden nackt noch geiler aussehen!