Darf man Zuhause nackt rum laufen? Was wenn jemand am Haus vorbei läuft dem es nicht gefällt und es sieht?

11 Antworten

Klar darfst Du das. Wem das nicht gefällt, der braucht ja nicht hin sehen.

Selbstverständlich darf man Zuhause nackt herumlaufen. Wenn dich jemand dabei sieht und es ihm nicht gefällt ist es sein Pech.

Nur wenn du dich exhibitionierst kann das für dich problematisch werden. Allerdings müsstest du dich dafür ins offene Fenster stellen und vorbeikommende Leute auf dich aufmerksam machen oder ähnliches.

Zuhause in deiner Wohnung  (wie auch im Auto) darf man nackt sein solange und sooft man will

Auch auf dem Balkon und im Garten  - wenn dies nicht frei von der Straße einsehbar sind - darf man sich nackt bewegen und sonnen.

Unabhängig davon ob einzelne Nachbarn einsehen könnten.

Allerdings nicht erlaubt ist Sex im Garten oder Balkon

Verboten ist auch sich Exibitionistisch zu präsentieren.  Also z.b. ans Fenster zu stellen um sich zu zeigen.

Solange Du kein riesiges Schaufenster hast, sind die Leute doch selbst daran schuld, wenn sie dich so sehen. Müssen ja nicht in Deinen privaten Bereich glotzen.

stimmt man schaut ja egtl auch nicht bei Leuten ins fenster rein

Ich bin zuhause fast immer nackt. Im Urlaub im Hotelzimmer, Ferienhaus bin ich auch immer nackt. Auch bei wenigen Freunden zuhause ziehe ich mich manchmal auch aus. Zuhause achte ich immer darauf das ich nicht gesehen werde und ziehe die Gardienen zu. In Hotels und in Ferienhäusern machen wir die Gardinen nie zu. Meine Freundin möchte raus schauen können und findet es nicht schlimm wenn ich nackt gesehen werde. Bei Freunden ist es so das diese kaum Gardinen haben und es sie nicht stört wenn die Nachbarn einen nackten in ihrer Wohnung sehen. Ich wurde auch schon oft beobachtet vor allem in Ferienhäusern. Ich wäre gerne auch zuhause so offen weil ich es als natürlich empfinde. Ich weiss aber das einige Nachbarn dies nicht tolerieren könnten. Es macht mir auch nicht viel wenn Menschen mich anschauen. Es stört mich irgendwie schon aber das Gefühl der Nacktheit überwiegt für mich. Es ist auch normal wenn man nackt ist das Menschen schauen, damit muss ich leben. Da ich mich nicht einengen möchte nehme ich mir an gewissen Orten dann eben die Freiheit. Soll ich mich trotzdem überwinden und die Gardinen zuhause auch öffnen? Ich will aber keinen Stress mit den Nachbarn.

Du bist doch erst 14 oder? Von dem her bezweifle ich dass das so stimmt sorry😂