Mit den Auto durch den Serengeti Park und dann laufen da Löwen frei rum? Unglaublich?

8 Antworten

Du kannst aussteigen(nicht empfelenswert). Sie würden dich auch vlt. fressen. Aber sie werden von Personal bewacht mit einer Waffe vlt Betäubung

Stimmt nich ganz... war selber schon 2x dort.

Du fährst rum, du darfst aber nirgendswo austeigen !!! Bei tieren wie affen giraffen oder ähmliches ja kein thema, da kann man auch mal das fenster aufmachen und was zu essen raushaltne, die tiere sind harmlos.

Das Löwengehege ist extra umzeunt und die einfahrt wird via videkamrea von einem wachturm bewacht. der jedem autofahrer sagt er soll seine fenster schließen wenn er das noch nicht getan hat. Aussteigen hier natürlich erst recht strengstens verboten. Außerdem sind löwen sehr faul und gut geüttert bei uns sind sie kaum aufgetsanden. Das interressiert die garnicht. von daher kein thema

Es gibt natürliche auch extra orte an denen man austeisgen kann streichzelzoo oder extra nochmal abgesperrte bereiche etc

Immer Vorurteile gegenüber diesen armen Tieren.

Du musst ja nicht aussteigen wenn du nicht willst.

Man kann mit dem eigenen Auto durchfahren darf aber nirgendwo in de Gehegen von Löwen oder Tigern aussteigen.  Das sollte man auch nicht. und man sollte auch die Fenster schließen. die Löwen sind gut gefüttert und interessieren sich kaum für Menschen als Futter. Sie könnten sich allerdings belästigt fühlen. Es ist bei Tigern ml vorgekommen daß eine Tigermutter einen Besucher angegriffen und auch getötet hat weil er ganz nah an ihre Jungen ging um diese zu fotografieren. ich weiß aber nicht n welchem Park. Das ist sehr fahrlässig. Die Pfleger wollten helfen aber es ging zu schnell.  Aber wie leichtsinnig muss man sein wenn man an Tigerbaby geht wenn die Mutter in der Nähe ist? Das gilt auch für Löwen und andere Tiere. und einmal sprang ein Junglöwe aus versehen in das Fenster eines Safaribusses und zerstörte die Scheibe aber weil vorbildlich reagiert wurde gab es keine Verletzen.  Warum der Löwe sich so verhielt ist nicht geklärt. er wird vermutet daß er mit einem Laserpointer geblendet wurde oder ein Blitzlicht ihn erschreckt hat darum darf man nicht mehr mit Blitz fotografieren. Das war aber der einzige Vorfall in mehr als 40 Jahren.

Hallo, ja, man darf mit dem eigenen Auto durchfahren und die Löwen sitzen schon mit Messer und Gabel da und warten auf einen Snack für Zwischendurch. Die Betreiber des Parks haben auch die Geiz ist geil Mentalität für gut befunden und setzen diese nun um. Die Futterkosten waren einfach zu hoch. Mehr Bedenken hätte ich allerdings bei den Affen, die schnappen sich wirklich alles , was nicht niet- und nagelfest ist, gerne auch mal ne Autoantenne.