Warum darf man am Bahnhof nicht rauchen?

14 Antworten

An vielen Bahnhöfen gibt es die gelb markierten Raucherbereiche. Dort darfst du rauchen und dort gibt es auch fast immer Aschenbecher, wo du die Kippen rein tust. Und das ist glaube ich der Grund. Wenn man überall rauchen dürfte, wäre das zu viel Müll.

LG

Als Nichtraucher fühle ich mich dann belästigt. Und als EX-Raucher weiß ich, daß sich Raucher völlig unschuldig finden und sich im Recht fühlen. Als Nichtraucher seit über drei Jahrzehnten finde ich die Strafen zu niedrig. Man hat mich schon als militanten Nichtraucher bezeichnet.Egal. Rauchen sollte man dort, wo es gestattet ist. Raucher haben keine Sonderrechte.

Du kannst mal zwei Wochen da saubermachen, wo Leute rauchen dürfen. Herrlich.

Und U-bzw. manche S-Bahnstationen liegen schließlich unterirdisch und sind fast sowas wie geschlossene Räume > Nichtraucherschutz.An der "oberirdischen" Steigen gibt es ja Raucherecken.

Bei mir gibt es keine solchen Ecken und da saubermachen? Hackts bei dir? Kannst du ja machen

@Ahki97

Interessant, dass du als Raucher selber sagst, dass es unzumutbar ist, da sauberzumachen, wo Raucher ihre Kippen fallen lassen.

@RobertWeemeyer

Ich werfe meine Kippen nicht dahin aber auch egal jetzt.

@Ahki97

Du vielleicht nicht, andere schon.

Das ist doch ganz einfach, es stinkt, andere Leute werden belästigt und irgendjemand muss den Dreck wegmachen.

Früher als auf den Bahnhöfen noch geraucht werden durfte, sahen die Gleise aus, wie ein riesiger Aschenbecher.

In den Raucherwagons hat es erbärmlich gestunken.

Gut das das nicht mehr erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Frage und auch einige Kommentare zeigen wie rücksichtslos Raucher sind.

Ich gehe davon aus, dass das Nichtraucherschutzgesetz noch ausgeweitet wird und finde es richtig gut.