Polizei Platzverweis Bonn bahnhof ohne Grund?

6 Antworten

Der Bahnhof gehört zum Gelände des Bundes und die Bundespolizei hat dort das Hausrecht und darf jedem Passanten der sich daneben benimmt einen Platzverweis erteilen. Wenn dieser Passant die Anordnungen nicht befolgt, darf ihn die Bundespolizei sogar mitnehmen.

Naja, die Pol. wird das anders gesehen haben.

Einen Platzverweis können die Kameraden nicht grundlos verteilen, jedoch müssen sie ihn dir vor Ort auch nicht in gefühlt 200facher ausfertigung darstellen.

Der Platzverweis dien u.a. dazu, schnell Herr der Lage zu werden, die Situation zu befrieden oder erst garnichts aufkochen zu lassen.

Hab etwas Vertrauen in den Staat und seine "Handlanger", wir machen auch nur unseren Job.

Danke für "Danke"

Wo ist der Rest der Geschichte? Da fehlt doch mind. die Hälfte.

Nein wir saßen nur auf treppe bei Bahnhof danach kamen die haben unsere Ausweise angeguckt haben gesagt wir sollen den Ort verlassen dann meinte einer meiner Freunde Nein und dann haben sie ein Platzverweis und so ein zettel gegeben

@Eren376

Da hast du doch schon den Grund für den Platzverweis.

@Eren376

Die Treppe ist ja auch nicht zum sitzen da.

@JollySwgm

Würden da irgendwelche Omas sitzen dann hätten die nix gesagt ich finde das ist kein grjnd

@Eren376

Was du findest, tut nichts zur Sache.

@Eren376

Wäre es besser gewesen, man hätte deinem Kumpel die Acht angelegt, ihn wegen des Nichtbefolgens einer polizeilichen Anweisung mitgenommen und Vati hätte ihn Abends abholen dürfen?

Na also....alles gut. Bisserl Vertrauen...

@Eren376

Der Grund war ja nicht der das ihr da gesessen habt.

Ihr seid der freundlichen Aufforderung die Treppe zu räumen ja nicht nachgekommen. Dann werden eben härtere Saiten aufgezogen.

Sie werden schon einen Grund gehabt haben und der Platzverweis gilt in der Regel für den Rest des Tages.