Verhindern, dass Rauch zum Nachbarn zieht?

9 Antworten

Ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch Gedanken um den Nachbarn macht. Viele Raucher nehmen leider keine Rücksicht, das finde ich sehr schade.

Leider habe ich auch keine Lösung. Vielleicht ein Ventilator? Oder immer Bescheid sagen, dass der Nachbar dann kurz rein geht und die Tür zu macht? Ich würde mich freuen, wenn meine Nachbarn das machen würden. Da ginge ich gerne 10 Minuten rein und gut ist.

Gegen den Wind wird nichts helfen. Insofern bleibt der nichts anderes übrig als entweder runter auf die Straße oder in den Hof oder Garten zu gehen, oder das Rauchen aufzugeben.

Es gibt da diverse Luftwäscher oder Luftreiniger, die die Luft schon vorher reinigen, bevor zu rüberziehen kann.

Ansonsten vielleicht an einer anderen Stelle rauchen?

Aber ein Luftreiniger auf dem Balkon bringt bringt doch relativ wenig, oder?

Auf der anderen Seite geht es nicht, da dort kein Balkon vorhanden ist - wir gesagt wir möchten es auch ungern in der Wohnung. Das wäre die Notlösung, nur vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit

@hamburger247

Qualme lieber deine eigene Wohnung voll als den Nachbarn mit dem Dreck zu vergewaltigen.

ich glaube da würde gar nichts nutzen, nichtmal ne trennwand.

am besten nur rauchen, wenn der nachbar nicht auf seinem balkon sitzt.

Ihr müßte auf der anderen Seite des Hauses eure Sarg Nägel konsumieren. Oder nur bei entsprechender Windrichtung.