Warum darf die Bundesliga im Stream der Tagesschau nicht gezeigt werden

4 Antworten

es geht - wie immer - um das "liebe geld".

es gibt verträge zwischen der DFL und den TV anstalten, die das genauestens regeln.

danke für den goldy, Lamlik

naja die ard hat wohl nur die rechte die bundesliga im fernsehen zu zeigen aber nicht online... ich glaube online hat die rechte die telekom oder so.

fernseh und internetrechte werden getrennt verkauft und deswegen wird die telekom darauf bestehen das auch nur sie die BL im internet zeigen dürfen

Das hat mit der "Übertragungslizenz" für die Bundesliga zu tun. Diese Rechte hat sich u.a.Sky "erkauft". (Wenn diese Sachen auf den Homepages gezeigt würden,  würden weniger Leute z.B. Sky abonnieren und dieses Unternehmen noch weniger verdienen....)

Lizenzen. Das große Geld. Ich glaube, die meisten hat Sky, damit endlich mal jemand in Deutschlang für Pay-TV was bezahlt, haben sie einiges an Ausstrahlrechten erworben.