Chatverlauf einer Klassengruppe an Schulleitung weiterleiten, wenn Bild von Lehrer mit Beleidigung hineingeschickt wurde?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass ihr den dafür verklagen könnt. Falls doch wird die Anklage wahrscheinlich fallen gelassen. Mit solchen Lapalien beschäftigt sich das Gericht nicht, nur da wo es was zu holen gibt. Euer Klassenkamerad hat sich natürlich im höchsten Maße unkameradschaftlich verhalten und ich glaube, dass es ihm noch leid tuen wird. So etwas spricht sich schnell rum und ist in einer Klasse oft der Grund für Mobbing, zu welchem ich euch nicht rate. Aber Kinder verhalten sich oft so.

Kbkbk02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Natürlich wird der Schüler immer noch gleich behandelt. Zumindest von meiner Seite aus.

Wenn es wirklich eine ernst zu nehmende Beleidung war auf jeden Fall. Wenn es jetzt so ein Gerede war, wie von wegen "der ist doof" oder so dann kann man das ja nicht wirklich ernst nehmen

Petzen ist echt was für kleine Kinder! Wäre was aneres wenn es um Mobbing unter Schülern ginge, aber hier gehts um einen Erwachsenen. Der interessiert sich doch eh nicht um die Meinung von Kiddies. Sonst wäre er ja auch nicht erwachsen XD

Darf er, da der Lehrer auf dem Bild abgebildet war, hat er auch die rechte daran.

Das Bild war ja in der Gruppe und so kann er damit machen was er will. Es passt euch vielleicht nicht aber es ist auch nicht angepasst so über seinen Lehrer herziehen sorry

Kbkbk02
Fragesteller

Das Bild versteht die Klasse, jedoch ist sie nicht damit einverstanden das Dritte, die nicht in der Klassengruppe sind, den Chatverlauf geschickt bekommen.

Anni243  19.10.2016, 19:03
@Kbkbk02

Aber wenn das mit de. Bild und die Beleidigungen gegen den Lehrer zusammenhängen dann kann man die Schulleitung darüber schon informieren

Kbkbk02
Fragesteller

Danke!

Anni243  19.10.2016, 19:11
@Kbkbk02

Bitte. War das eigentlich ein Bild.vom Lehrer? Wenn ja dann hat der Schüler der es gesendet hat eher ein Problem wegen den Persönlichkeitsrechten

Kbkbk02
Fragesteller

Meinen Sie die Persöhnlichkeitsrechte des Lehrers? Auf dem Bild war der Lehrer nur von Hinten zur Hälfte erkannt und es war ein Text mit Beleidigung eingefügt.

asdundab  19.10.2016, 19:44

Durfte er trozdem nicht veröffentlichen (Kunsturhebergesetz)