Warum braune Flecken bzw bräunliche stellen an Reifenflanke?

2 Antworten

Gerade etwas schwer vorzustellen. Die Reifenflanken sollten den Bordstein doch garnicht berühren, wenn du ordentlich einschlägst?

Sind sie denn "Aufgerauht"? Fass mal drüber und dann müsstest ja einschätzen können, ob die am Bordstein geschliffen sind oder nicht. Aber ich kenn das eher, wenn man beim einparken etwas zu nahe an den Bordstein kommt und eben dran schleift.

Ausserdem merkwürdig klingt das "braun" für mich. Selbst wenn du sie schleifst...wieso werden die Braun?

Vielleicht mal nen Bild machen und einstellen.

Hallo!

  • Ich glaube nicht, dass das Bordsteinhochfahren etwas mit den braunen Flecken zu tun hat.

Ich habe andere Fragen dazu:

  1. Wie alt sind denn die Reifen?
  2. Du schreibst von Parkplatz. Steht dein Fahrzeug immer gleich am Parkplatz?
  3. Kann es sein, dass die linke Seite mehr Sonne abbekommt, als die rechte Seite?

LG Bernd