Nur mit linken Vorderreifen auf und vom Bordstein gefahren, bitte Hilfe?

5 Antworten

Also, wenn deine Felge einen weg hat (was am wahrscheinlichsten ist) dann wird mit großer wahrscheinlichkeit dein Reifen bald Platt sein. Dann brauchste ne neue Felge.

Deine Stoßstange? mmh... das hört sich für mich nicht so an als hätte die überhaupt was damit zutun gehabt, oder bist du auch mit der Stoßstange iwo gegen gekommen?

Ansonsten passiert da so schnell nichts :) bist ja nich mit 50 Sachen daher gedüst :)

MFG

catchme15
Fragesteller

Danke! An der Felge ist natürlich nichts weil der Reifen ja über den Bordstein gefahren ist und nicht seitlich vorbei geratscht ist

oOMishaOo  07.04.2016, 16:31
@catchme15

ich will dir ja nicht unnötig angst machen, aber das heißt nichts ^^ wenn du schnell genug warst kann deine Felge trotzdem einen weg haben, weil der Reifen ja nachgibt, die Felge nicht^^ ... man muss das äußerlich nicht mal sehen können.

Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, behalt deinen Reifen einfach mal im Auge. :)

Es wäre nur ne Möglichkeit, aber so wie du das beschreibst gehe ich eigentlich eher davon aus, das deinem Auto gar nichts fehlt :)

MFG

Bei langsamem Tempo ist es unwahrscheinlich, dass ein Schaden  entstanden ist. Du kannst es aber testen, wenn Du auf einer freien Strecke das Lenkrad loslässt. Wenn das Auto dann zu der Seite zieht, mit de Du aufgekommen bist, solltest Du das Rad auswuchten lassen. Der Reifen selbst, bzw. der "Gürtel" kann bei einem Aufschlag mit hoher Geschwindigkeit Schaden nehmen. Das, was Du beschreibst muss er aushalten.

Hast du ein Kratzen/Poltern gehört? Sind Kratzer im Lack?

Wenn du den Bordstein nur mit dem Gummi vom Reifen getroffen hast, hast du wahrscheinlich nochmal Glück gehabt. Damit sich irgendwelche Fahrwerksteile verbiegen, müsstest du da schon mit ziemlicher Wucht gegengefahren sein. Merkst du vorallem daran, dass das Lenkrad nicht mehr grade steht, wenn du gradeaus fährst.

catchme15
Fragesteller

Danke aber wie gesagt habe DEn Bordstein nicht nur getroffen sondern bin darauf gefahren

daCypher  07.04.2016, 16:36
@catchme15

Ok, anders ausgedrückt "wenn zu keiner Zeit ein anderer Teil deines Autos, außer dem Gummi des Rades den Bordstein berührt hat, sowohl seitlich, als auch von oben", gilt das Gleiche, wie in der Antwort oben.

Guck mal, ob du Kratzer findest, teste ob das Auto auf ebener Straße nach links/rechts zieht. Wenn beides nicht zutrifft, hast du Glück gehabt. Das Fahrwerk geht auch nicht kaputt, wenn ein Rad 20cm höher ist, als die anderen Räder. Nur wenn du wirklich mit viel Wucht da gegenfahren bist, könnte es sein, dass die Spur verstellt, oder der Mantel vom Reifen kaputt ist (schlägt Blasen oder verliert Luft). Aber beim Ausparken finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass du schnell genug gefahren bist, um was kaputt zu machen.

Wenn Du langsam warst, dann wird dem Reifen nichts passiert sein.

Bei langsamer fährt passiert nicht wirklich was. Hab dein Reifen die nächste Zeit im Auge.