Beide Reifen und Felge augeschlitzt am Bordstein?

7 Antworten

Der Schaden ist durch einen Fahrfehler entstanden. Das wäre also ein Versicherungsfall für die Vollkasko.

Ob sich das lohnt, das über die Versicherung abzuwickeln kann aber bezweifelt werden.

Du hast sicher eine Selbstbeteiligung und würdest ab Januar eine höhere Prämie zahlen müssen.

divolo82
Fragesteller

Etwas komische sache muss ich sagen ,hab das auto bestellt und eine Vollkasko+ Verschleißteileservice inklusive. bei Audi.

Eine Haptpflichtversicherung ist bei einer anderen Versicherung erhalten bei der gothar .

DerHans  30.07.2016, 12:15
@divolo82

Dann lass dir vom Vollkaskoversicherer SCHRIFTLICH geben, dass es dadurch nicht zu einem Rabattverlust kommt.

Reparieren lassen musst du ja wohl sowieso. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es über die Versicherung regulieren lässt.

Hab gerade Audi dirket kontaktiert und mich Informiert  .

Der Schaden ist über 2500€ warscheinlich und wird kommplett übernomme ohne Erhöhung .

Ich bedanke mich über die schnelle zahlreiche antw

Mfg

Ein Fahrzeug vor mir wollte Rechts abiegen ,entschloss mich dan rechts vorbei zu fahren .

Wie ist dies denn möglich. Wolltest du über den Bürgersteig fahren?

Nun die Frage :Besitzte eine Vollkassko Versicherung bei Audo Direlkt ,meint ihr diese Kosten werden übernommen ?

In diesem Fall sollte man den Direkt-Versicherer kontaktieren und seine Frage dort stellen.

nun es kommt nicht rüber, ob es ein Verkehrsunfall war. Im prinzip zahlt es die Vollkasko bestimmt, es dürfte jedoch eine Höherstufung stattfinden, die man sich ausrechnen sollte, ob es lohnt.

Apolon  30.07.2016, 11:48

nun es kommt nicht rüber, ob es ein Verkehrsunfall war.

Nein - es handelt sich um eine Schadensschilderung die nicht möglich ist.

Stell dir mal vor das Fahrzeug vor dir biegt rechts ab.

Dann fährst du an diesem auf der rechten Seite vorbei ?

bruno75015  31.07.2016, 09:59
@Apolon

es gibt verschiedene Arten eines Unfalls. Neben dem klasssischen Zusammenstoß zweier Autos, kann auch ein Ausweichmanöver z.B. dazugehören. Zum Beispiel kann ich auch einem Motorradfahrer ausweichen und dabei mein Auto schrotten. je nach Fahrfehler des Motorradfahrers wird der Fall von seiner Haftpflicht dann übernommen.

Selbstbehalt nicht vergessen und dann gibt es wahrscheinlich noch eine Gebührenerhöhung.

Kannst aber bis zum Jahresende den Schaden der Versicherung ersetzen.