Kann ich mit den Reifen noch fahren?

Hier  - (Auto, fahren, Reifen) Hier  - (Auto, fahren, Reifen)

6 Antworten

wenn durch deinen detscher am bordstein sogar ein stück gummi abgerissen wurde, dann ist mit sicherheit der unterbau auch beschädigt. das kann unter extremen umständen (kurvenfahrt unter last oder im grenzbereich) zu einem reifenplatzer führen; bei tüv würde das mit sicherheit reklamiert.

auch wenn es ein loch in den geldbeutel reißt, neuen reifen kaufen.

Geh zum Reifenhändler und zeig es dort. Ich hatte das mal ähnlich - aber nicht so ein großes Stück..... Sieht für mich nach dem Flankenschutz aus, man erkennt aber nicht, ob die Struktur drunter beschädigt ist.

Mir hat der Reifenhändler damals sogar gesagt, dass ich weiterfahren kann. Das kann hier aber niemand online entscheiden. Frag den Reifenhändler - wobei der vermutlich einen neuen Reifen verkaufen will. Aber ein Versuch isses wert.

Hallo.

Können vielleicht paar Meter . Dürfen NEIN.

Bley 1914

Sieht so aus als wäre die Flanke beschädigt. Hatte ich auch schon.

Da kannst du dir nur ein neuen Reifen kaufen. Was anderes geht bei so einer Beschädigung nicht.

pennergame00
Fragesteller

Okay vielen Dank

Schneefall222  24.03.2017, 17:02

Gerne ich rate dir schon zügig in die Werkstatt zu fahren. Jeder Km mehr ist ein erhöhtes Risiko.

Weg damit. Es ist zu gefährlich einen Reifenplatzer zu riskieren.