Wie lange dauert es, bis ein Reifen im stehen platt wird?

2 Antworten

Darüber würde ich mir die geringsten Sorgen machen. Durch die Schläge kann auch das Kunstfasergewebe oder der Stahlgürtel beschädigt worden sein. Man sieht es dem Reifen jedoch nicht an. Das ist das Problem. Im Zweifelsfall sollte er ersetzt werden. Sicherheit geht vor.

Und was kann dadurch passieren? Und wann?

@Emily300

Ist das Gewebe eingerissen, kann der Reifen unter der Fahrt durch die Fliehkräfte Platzen. Wann und ob kann keiner sagen.

Das was Du beschrieben hast ist keine Belastung für einen gesunden Reifen der korrekt aufgepumpt ist.☺