Warum bekomme ich nirgendwo einen Kredit?

10 Antworten

warum rennst du von Bank zu Bank ? wenn dir deine Hausbank diesen Kredit nicht gibt.. dann scheinst du tatsächlich kreditunwürdig zu sein.. zumindest bei einer Höhe von 25000 Euro--- denn das ist nicht gerade wenig.. und 2000 Netto sind da wirklich nicht viel Einkommen

Je11ns
Fragesteller

25.000€ ist für ne Bank doch wie 25€ für Privatpersonen

Atlantica666  06.06.2019, 15:23
@Je11ns

Du scheinst das ganze wirklich nicht zu kapieren oder? Du hast keinerlei Sicherheiten zu bieten und dein Auto für 15000 ..tut mir leid aber das ist doch ein schlechter Scherz oder? Das haben sich dann auch wohl die Banken gedacht die dich ablehnten

Je11ns
Fragesteller
@Atlantica666

Und was außer nen Haus ist dann bitte eine Sicherheit? Habe auch 2 Lebensversicherungen (1 mit ca 10.000€ drin und die andere mit 4000€). Also ich checks nicht aber naja wenn du meinst

Atlantica666  06.06.2019, 15:30
@Je11ns

14000-- ja Wahnsinn.. und was ist mit den restlichen 11000 ? rechnen kannst du oder ? lass gut sein.. die Banken haben schon recht.. mit deiner Denkweise bringst du es nicht weit.. und eine Lebensversicherung als Sicherheit für einen Kredit hernehmen wollen.. sorry aber.. da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

Je11ns
Fragesteller
@Atlantica666

15.000€ Auto + 14.000€ = 29.000€ aber rechnen kannst du oder?

und die Hände kann man nur über den Kopf schlagen wenn du mir nichtmal sagen kannst was man außer einen Haus als Sicherheit nehmen kann.

Wapiti201264  06.06.2019, 16:06
@Je11ns

Außer einem Haus eigentlich nur Bürgschaften. Und Eigentumswohnungen auch.

Atlantica666  06.06.2019, 16:24
@Je11ns

Wie oft soll man dir eigentlich noch erklären dass dein angebliches 15000 Euro Auto keinen Mensch bei der Bank interessiert da es bei einer Pfändung bzw Zwangsversteigerung nicht mal annähernd diese 15000 Euro erbringt ? Checkst du es nicht ?

Wapiti201264  06.06.2019, 16:29
@Atlantica666

Lass ihn doch. Ich glaube, er trollt ein bisschen.

Er weiß ja nix, sagt nicht, wofür er en Kredit überhaupt braucht und hinterfragt alles...

Je11ns
Fragesteller
@Wapiti201264

Ich meine die Frage schon ernst, wenn man aber nur dumme Antworten bekommt ist doch klar das ich nicht nett reagiere. Ich brauche den Kredit für eine OP bei meinem Hund, um mir einen Strebergarten zu kaufen und um meine Weiterbildung zu finanzieren falls dir das jetzt was bringt

Wapiti201264  07.06.2019, 08:35
@Je11ns

Einen Strebergarten XD XD XD

  • Natürlich spielen Ablehungen eine Rolle
  • mit deinem Schufa Score kannst du einen Kredit (in der Höhe) sowieso vergessen
  • 80% - 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko ........ das bindet sich keine Bank ans Bein!
  • Eine Bank ist kein Autoverwerter und ein Auto ist nie eine Sicherheit!

Jede (abgelehnte) Kreditanfrage verschlechtert deine Bonität.

Wenn deine Hausbank dir keinen Kredit gibt, dann weiß ich auch nicht.

Wapiti201264  06.06.2019, 15:59

Reine Anfragen verschlechtern die Bonität nicht.

25.000 ist nicht gerade wenig. Und du hast einfach keine wirklichen Sicherheiten. Bei 2000 nettoverdienst kann man dir nicht viel pro Monat pfänden falls du nicht mehr zurückzahlen kannst. Das würde also ewig und dreit Tage dauern bis du zurückbezahlt hättest.

Können deine Eltern für dich bürgen?

Je11ns
Fragesteller

Hab doch aber noch ein Auto was die als Sicherheit nehmen können. Nee das würde ich nicht wollen

MaryLynn87  06.06.2019, 15:22
@Je11ns

Ein 15000 euro auto? das ist in der Verwertung wenn es versteigert wird höchsten 3000 wert. Außerdem, wer macht sich als Bank die Mühe ein altes Auto zu verkaufen?

Je11ns
Fragesteller
@MaryLynn87

Naja und 25.000€ ist nicht soviel für nen Kredit find ich. Wie kommen bitte die ganzen Asis mit ihren finanzierten Schlitten an einen Kredit und warum wird mir der verwehrt

MaryLynn87  06.06.2019, 15:28
@Je11ns

Diese Asis werden einen unbedenklichen Schufaeintrag haben, oder Bürgen oder bessere Sicherhieten oder bessere Verdienste als du.

Je11ns
Fragesteller
@MaryLynn87

Glaub ich kaum, naja wenn die Bank kein Geld verdienen will hat sie halt Pech, genauso wie ich.

Du könntest ja mal eine der 20 Banken fragen wieso sie dich ablehnen? Denke da wird schon was hinterlegt sein sonst wäre das nicht so durchgängig oder aber dein Einkommen reicht nicht weiss nicht wie das berechnet wird.