Wie ist der Schufascore bei Kredit bei der Sparkasse?

4 Antworten

Nein. Ich habe Ratenzahlungen laufen, die ich aber immer zahle

Da haben wir es. Du hast RatenzahlungEN. Je mehr Ratenzahlungen, desto höheres Risiko. Wahrscheinlich so ein Unsinn wie Fernseher, Tablet, Urlaub, Handy usw. auf Raten gekauft.

Das Risiko, dass eine weitere Zahlung ausfällt, ist bei Leuten mit mehreren Ratenzahlungsverträgen eben deutlich höher, als bei Leuten, die keinen oder höchstens einen am Laufen haben.

Zudem ist euer Haushaltseinkommen mit 1400 EUR + 700 EUR nicht gerade üppig.

Lydiabella88
Fragesteller

Woher wollen sie wissen wie hoch mein Einkommen ist???

grubenschmalz  19.09.2016, 22:03

Weil das in einer anderen Frage von dir steht ...

Lydiabella88
Fragesteller
@grubenschmalz

Mit Sicherheit nicht. Weiß nicht, wie sie zu der Annahme kommen dass ich dies schonmal gefragt hätte! Und mein Einkommen lege ich hier sicher auch nicht dar

Bigabi  19.09.2016, 23:23

Hast doch vor 2 jahren eine Frage wegen Unterhalt gestellt. Da steht doch dein Einkommen.

Unter 90% ist unterirdisch schlecht. Wenn dann noch eine unterdurchschittliche Wohngegend mit hohem Anteil von unter 90%-Leute hinzukommt, dürftest Du vorerst bei einer Hausbank Probleme bekommen.

Scorewert Ausfallwahrscheinlichkeit

>97,5% Sehr geringes Risiko

95% - 97,5% Geringes bis überschaubares Risiko

90% - 95% Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80% - 90% Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50% -80% Sehr hohes Risiko

<50% Sehr kritisches Risiko

Quelle: SCHUFA, Stand: Mai 2016

Du solltest prüfen, welche finanziellen Leichen Du im Keller hast.

Schon einmal eine Selbstauskunft eingeholt, um zu prüfen, ob dort unberechtigte Einträge vorhanden sind.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

toomuchtrouble  19.09.2016, 20:02

Sorry, Selbstauskunft überlesen...

Wurde der Kredit mit der Begründung abgelehnt das Dein Scorewert zu niedrig ist?

https://www.kredite.net/kredit-abgelehnt/

Lydiabella88
Fragesteller

Begründung war der negative Schufaeintrag. Einkommen passte

Bei dem score kriegst du nichts. Hast du irgendwelchen unbezahlten Rechnungen?

Lydiabella88
Fragesteller

Nein. Ich habe Ratenzahlungen laufen, die ich aber immer zahle