Schufa Score Verschlechterung durch reine Kreditanfragen

6 Antworten

tatsächlich wirken sich gehäufte bankanfragen negativ aus. löschen lassen kannst du es nicht. allerdings wird diese score bewertung relativ schnell wieder bereinigt. alle drei monate wird dein score aktualisiert. wahrscheinlich wird er im juli schon wieder gestiegen sein. du kannst für wenig geld auch ständigen zugriff auf deine schufa haben. siehe https://www.meineschufa.de/index.php

Das ist zwar echt krank, aber das ist wirklich so - je mehr man sich informiert desto weniger kreditwürdig ist man. Frag mal bei deiner Hausbank nach. Die können sehen, ob du bisher alles bezahlt hast und können deine Kreditwürdigkeit auch besser beurteilen.

Die Schufa ist von Banken fuer Banken gemacht. So krank wie diese System ist kann man allein durch Preisvergleich ( was ja nicht gewuenscht ist) negativ auffallen. Kritsch sein nicht erwuenscht !!!Eventuell kann ich helfen. Habe trotz Schufa einen Mikrokredit erhalten. Sind sie zufaellig selbststaendig? Ansonsten muss ich nachfragen. Schoene Ostern. LG Babs.

DerHans  23.04.2011, 11:29

Preisvergleich kann man auch ohne Angabe seiner persönlichen Daten anstellen.

Du musst den Anfragenden (Bank) Autohändler etc hinweisen das sie eine Konditionsanfrage stellen sollen und KEINE Kreditanfrage.Die wird nur 10 Tage

beauskunftet bleibt aber 1 Jahr in der Schufa stehen

Wenn deine Hausbank den Kredit ablehnt, geht ja wohl jede andere Bank davon aus, dass das seine Gründe hat. Also verschlechert sich mit jeder Anfrage dein Scoring. Jeder denkt, dass ein weiterer abgelehnter Kredit deine Kreditwürdigkeit sicher nicht erhöht.