Warum akzeptiert WISO steuer:Sparbuch meinen Abrufcode vom Finanzamt nicht?

Ich habe es selbst herausgefunden - man muss in ELSTER unter "Formulare und Leistungen" > "Bescheinigungen und Abrufberechtigungen anderer Personen" der Abrufberechtigung zustimmen.

1 Antwort

ach du liebe Zeit. Das hatte ich auch noch nicht. Sonst gibt es auch am Samstag eine Hotline bei Buhl Data Service als Anbieter von Wiso ZDF Sparbuch

Ich mache den Upload dann über eine PFX Datei.

Mit dieser Registrierung über Mail & nochmals über Post war mir das zu umständlich.