Ware bestellt aber nicht abgeholt?

5 Antworten

Kommt ein wenig darauf an, was vereinbart war. Wenn du gesagt hast, du möchtest die Jacke in der anderen Größe kaufen und sie sollten sich deswegen für dich besorgen, dann wurde ein Kaufvertrag geschlossen und du bist zur Abnahme und Bezahlung verpflichtet. Dazu braucht es keine Unterschrift.

Du hast einen muendlichen Kaufvertrag geschlossen, was wahrscheinlich mit Zeugenaussagen (z.B. von Angestellten des Ladens) auch bewiesen werden kann. Einen verbindlichen Liefertermin habt ihr dabei sicher nicht vereinbart (waere voellig unueblich in einer solchen Situation), sondern nur einen voraussichtlichen. In Verzug hast du den Haendler nicht gesetzt. Ein Ruecktrittsrecht wurde dir vermutlich auch nicht eingeraeumt (sonst wuerde der Haendler jetzt nicht auf die Erfuellung des Vertrages bestehen).

Also bist du an den Kaufvertrag gebunden und hast diesen nun auch zu erfuellen. Mit anderen Worten: Du musst die bestellte Jacke bezahlen (und der Haendler muss sie dir natuerlich aushaendigen).

werde ich jeden Tag 8 mal angerufen

Ja, Du solltest schon mal rangehen, dann hört das mit den Anrufen auch auf.

So es hieß das bis zum so und so vielten die Jacke da sein sollte. War sie aber nicht also da es dringend war habe ich mir wo anders eine gekauft.

Hast Du das denen gesagt? Wenn nicht (Du arbeitest doch selbst im Verkauf, dann wüsstest Du das) besteht der Vertrag noch weiter. Du bist also im Annahmeverzug.

Ich würde denen freundlich und bestimmt sagen, dass Du Dir die Jacke woanders geholt hast, nachdem sie nicht wie vereinbart da war, Du sie aber dringend brauchtest.

Tut Dir leid, aber sie können sie ja anderweitig verkaufen (können sie, lass Dir nichts erzählen. Sie haben doch eh eine Nachlieferung erwartet..und haben sie was schriftliches von Dir? Also..)

Angeblich auf Arbeit, dabei ist der Fragesteller noch Schüler. Immer wieder trollig

Dann geh doch einfach mal ans Telefon und sag, dass es sich erledigt hat..

was ist denn so schwer daran, miteinander zu reden!!!!!

Finde dennoch das man nicht 1000 ma anrufen muss. Arbeite selbst im Verkauf und wen der Kunde nicht ran geht dann versuche ich es am nächsten Tag wider aber nicht 10 in ner haben Stunde

@Mara84240

Dann müsstest du auch wissen, dass das meistens die Lehrlinge machen müssen.

sie haben gerade neu angefangen und sind sich noch unsicher...