Fällt es unter den Paypal Käuferschutz wenn der Artikel eine falsche Größe hat?

7 Antworten

hilft

falsche Beschreibung der Ware.

der Verkäufer kann nachbessern und dir die Jacke in M beschaffen.

Größe S steht auch in der Beschreibung, DANN hättest du ein Problem,

Anonym2002628
Fragesteller

Nein er hat M angegeben aber wir haben es schon privat geregelt danke für die Hifle :)

Wenn die Beschreibung Größe M beinhaltet und die Kleidung auf den Bildern auch Größe M ist, hat man Größe M zu erwarten.

Wurde dir aber ein Kleidungsstück in Größe M geschickt was jedoch von der Größe her EHER eine S entspricht, dann hat der VK keinen Fehler gemacht.

Aber wirst ja eh demnächst gesperrt. Zum Glück.

Dann tauscht du die Jacke einfach um, bei jeder Ware liegt ein Retourenschein dabei (normalerweise), dort kreuzt du an, warum du die Jacke zurückschickst.

Musst halt nächstes Mal vor dem Kauf schauen, ob der Verkäufer oder Du die Rücksendung zahlt.

Normalerweise hat ein Verkäufer AGB, wo alles steht wenn man was umtauscht.

Da hilft Dir der Verkäufer. Du schreibst ihm, dass die Größe nicht stimmt und klärst mit ihm, wie ihr die Rückgabe regelt.

Ja fällt es da hier die Ware falsch beschrieben wurde. Kontaktiere den Händler um eine Nachbesserung zu erreichen. Sollte er sich quer stellen kannst du in den Transaktionsdetails unter Problem melden einen Käuferschutzfall eröffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung