Widerrufsrecht nach Retoure/Umtausch der Ware?

6 Antworten

das Widerrufsrecht hat meines Erachtens neu begonnen. Versuch es einfach mal.

Jetzt ist die Jacke halt zu eng (die andere war zu breit)

Nun frage ich mich, ob die 14 Tage Widerrufsrecht mit der Retoure neu begonnen

Natürlich

.Also kann ich die Kosten der Jacke noch zurückbekommen oder nicht mehr?

Ja!

Du kannst die Jacke auch noch10 Mal zurückschicken und immer wieder neu bestellen, jede Bestellung zählt für sich und hat mit der vorherigen nichts zu tun

Das Widerrufsrecht startet mit Abschluss des Kaufvertrages und bis die Frist beginnt hat es auch kein Ende.

Die Widerrufsfrist startet mit Erhalt der Ware.
Neue Ware, neuer Fristbeginn.

Das Widerrufsrecht beginnt natürlich erneut.

Aber mal ehrlich: Das was du da abziehst, ist einfach nur unverschämt und dreist!

Du schickst eine Jahre zurück, weil sie dir nicht passt - das ok.

Doch jetzt bringst du den Spruch, dass du nun die umgetauschte in der richtigen Größe gelieferte Jahre nicht gefällt?

Das hättest du auch vorher wissen können - oder?

Du hättest dem Händler und damit auch den Kunden unnötigen Kosten und Aufwand ersparen können.

Denn die Verluste, die völlig unnötig durch Leute wie dich verursacht werden trägt letztendlich der Verbraucher.

Hauptsache ich - danach erst mal gar nichts und dann der Rest!

Dieser Egoismus ist echt zum kotzen! - Ganz ehrlich. Dafür habe ich Null Verständnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Lieferung = neue Frist !