Auto nach 3 Jahren Finanzierung zurückgeben?

6 Antworten

Zurück geben? Nee - Du kannst ihn verkaufen und Deinen Kredit bezahlen. Und an wen Du ihn verkaufst ist Deine Sache.

das sind zwei Verträge: ein KFZ-Kaufvertrag und ein Ratenkredit.

Evtl. kann der Ratenkredit vorzeitig abgelöst werden, steht im Vertrag.

Und ihr könnt den Gebrauchtwagen verkaufen. Evtl. kauft der Händler den. Einfach so zurücknehmen wird der den sicher nicht.

Es ist die Frage, geht es um eine Finanzierung oder Leasing?

Finanzierung:

Du kaufst das Auto (dauerhaft) und zahlst den Kaufpreis über einen Gewissen Zeitraum ab.

Leasing:

Du Zahlst für die dauer vom Vertrag und liehst dir dadurch das Auto aus. Läuft der Vertrag aus musst du das Auto zurück geben oder kannst es danach (vielleicht) kaufen.

Dann müsste man den Vertrag mal genau lesen was bei einer vorgezogenen Auflösung als Bedingung steht bzw ob dies im Vertrag überhaupt aufgeführt ist.

Es kann sein das dir die Auswanderung ein Sonderkündigungsrecht einräumt allerdings kann der Händler dann evtl Schadensersatz verlangen wegen dem entgangenen Gewinn.

Ohne alles ganz genau gelesen zu haben kann dir da keiner ne wirkliche Antwort geben die auch stimmt.

Zirück geben kannst du das Auto nicht. Du kannst es aber an den Händler zurück verkaufen, wenn er es denn haben möchte. Der kann dann die Restsumme der Finanzierung ablösen und den restlichen Ankaufswert an dich auszahlen.

Du musst den Kreditvertrag komplett abbezahlen und kannst das Auto dann verkaufen. Zurücknehmen muss der Händler es nicht.